Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Oldies und Joungtimer die ordentlich saufen!
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 30.06.2008, 22:49 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Hier liste ich mal alle Spritfresser der vergangenen Jahre auf!


Renault 5 Alpine Turbo (1982; 1,4 l/108 PS): Nettes Gerätchen, um Große zu foppen. Aber billig war der Spaß nicht: Wer den blauen Kampfschlumpf drosch, musste alle 100 Kilometer 15 Liter nachgießen

NSU Ro 80 (1976; 1,0 l Kammervolumen/115 PS): Mit der Ölkrise war das Schicksal des genialen Kreiskolbendampfers endgültig besiegelt. 17 bis 23 Liter Normal passten auch in den 70-ern nicht in die Zeit

Volvo 164 Automatik (1970; 3,0 l/130 PS): Das Sechszylinder-Debüt der Schweden überzeugte rundum. Außer an der Zapfsäule: 19 Liter pro 100 Kilometer ist nicht erst heute ein katastrophaler Wert


Opel Diplomat V8 (1974; 5,4 l/230 PS): Eilige Direktoren griffen gern zum Ober-Opel mit Corvette-Herz, einer Mitgift der GM-Konzernzentrale. Das Fußvolk konnte sich die 22 Liter Verbrauch ohnehin nicht leisten


BMW 745i (1980; 3,2 l/252 PS): Wo Benz mit fettem V8 saß, wollte BMW sechszylindrig hin: ins Oberhaus. Verzweifelt griff man zum Turbo. Und erntete einen anfälligen Loser, der sich 22 Liter schmecken ließ

Mercedes-Benz 450 SEL 6.9 (1975; 6,9 l/286 PS): Man nehme die S-Klasse-Karosse, den V8 des 600, fertig ist die Über-Limo, die 230 km/h läuft. Und 23 Liter säuft, bei Streichelgas. Vollgaskonsum? Gut 40 Liter 6/17

Jaguar XJ 12 (1975; 5,3 l/254 PS): Europas erste Zwölfender-Limousine der Moderne pumpte im Schnitt 24 Liter durch die vier Vergaser, im Fernverkehr auch gern über 30 Liter. Mit an Bord: zwei Tanks à 45 Liter

Ferrari 365 GTB/4 Daytona (1973; 4,4 l/352 PS): Beim damals schnellsten Serienauto weltweit war alles an Bord, was für Tempo 280 gut ist. Inklusive der sechs Doppelvergaser, die 28 bis 40 Liter durchzogen

Cadillac Fleetwood Eldorado (1971; 8,2 l/365 PS): Der Caddy markierte den Höhepunkt des Hubraumwahns. Und ließ sich diesen Rekord mit 29 Litern entlohnen. Bei angemessen gemütlichem Cruising-Speed

Plymouth Hemi 'Cuda (1970; 7,0 l/425 PS): Der 'Cuda mit dem Chrysler-Hemi-Block vertritt alle echten Muscle Cars. Durchschnittsverbrauch: etwa 29 Liter. Bei sportlicher Fahrweise (wie vorgesehen): eher 40 plus X

Jeep Wagoneer (1979; 5,9 l/121 PS): Schwächling mit großem V8 und noch größerem Durst. Mit 30 Liter darf derjenige rechnen, der sich diese Version des Ur-SUV anlacht

Lamborghini Espada (1969; 3,9 l/350 PS): Der unglaubliche Lambo-V12 war stets ein Spritvernichter vor dem Herrn. Vor allem aber in diesem 1,9-Tonnen-Coupé, dem man einen Konsum von 30 Liter nachsagt

Toyota Land Cruiser (1977; 4,2 l/135 PS): Gemacht für die Dritte Welt und ihr viertklassiges Benzin. Davon verbrannten gut 30 Liter auf 100 Kilometer

Aston Martin V8 Vantage (1980; 5,4 l/380 PS): In vollen Zügen, nämlich durch vier riesige Weber-Doppelvergaser, genoss der Aston seine hochoktanige Nahrung. In Zahlen: rund 31 Liter pro 100 Kilometer



Ferrari 400 Superamerica (1960; 4,0 l/400 PS): Das Überauto der frühen 60er war doppelt so teuer wie „normale“ V12-Ferrari und lief 280 km/h schnell. Der völlig nebensächliche Verbrauch lag bei 32 Liter

Bentley Mulsanne Turbo R (1988; 6,8 l/353 PS). Auch beim zwangsbeatmeten Landlord redete man nicht über Leistung und Verbrauch. Chauffeure wussten: Mit schwerem Gasfuß sind 35 Liter Verbrauch angesagt

Und jetzt der knaller!

Bild


Lamborghini LM 002 (1989; 5,2 l/455 PS): Reines Scheichspielzeug, dieser V12-Dreitonner. Eigner redeten nie über den astronomischen Durst. Ein US-Magazin maß 53 Liter, mehr als 100 Liter sind aber auch kein Problem

Bilder gucken in Bild

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 30.06.2008, 22:49 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oldies und Joungtimer die ordentlich saufen!
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 30.06.2008, 23:05 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Und Ich reg mich über meinen Polo mit Gießkanneneinspritzung auf!

Wenigstens habe ich noch nen sparsamen 6 Liter Wagen im Petto! hehe

Naja bei meiner Karre wurde schon ab Werk gelogen das sich die Balken biegen! Habs ausprobiert mit nen absolut identischen Wagen wie meiner im Originalzustand und gepflegten Motor! unter 7.5 Liter ging die Karre nicht selbst bei allen Regeln der Kunst beim Sprit sparen! Motor an Ampel aus ,früh schalten bla bla einen ganzen Tag habe ich versucht das gebacken zu kriegen die Kiste auf nen angegebenen Verbrauch von 6 ,2 litern bei 60 km zu bekommen ! kannst vergessen!

Wenn ich den Coupe langsam und sachte fahre so das ich wenigstens anständig von der Stelle komme blubern da 8 Liter durch den Schlauch ! Lass ich die Sau raus werden es mal eben 12 !!! Liter!

Der Steilheck dagegen ist im Rahmen ! Der braucht tatsächlich 6 bis 8 Liter Aber auch nur 8 Liter wenn ich damit fahre wie ein Bekloppter ! Naja ist ja auch ein Direkteinspritzer( Multipoint Injektion) und kein Teileinspritzer (Monopoint Injektion)

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oldies und Joungtimer die ordentlich saufen!
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 02.07.2008, 16:26 
Benutzeravatar
Waaas 12 Liter???? ALter verwalter,wie geht den das,datt braucht meiner wenn ich nen vollen Tandemanhänger dahinter habe,aber spaß beiseite........... biggrin .


.......was in der Betriebsanleitung steht,ist wirklich nicht immer die wahrheit,im TV wahr mal ne,n Bericht wo sie sagten das die Autohersteller alle nicht die richtigen Daten angeben,aber wie auch den das Fahrzeug hat ja später ganz andere Betriebsbedingungen.


Ein Auto mit ner 1,6 bis 2 liter Maschine darf höchsten,s 7 Liter auf hundert brauchen das finde ich normal und auch heutzutage Akzeptabel.Klar alles was drüber geht hat auch mehr dampf aber was hat man von dampf,ich bräuchte keine 150 ps mir würden auch 90 ps ausreichen,schnell fahren darf man eh nirgens mehr,irgendwann erwischen die eh jeden heizer alles nur ne frage der Zeit.


Zu den hier aufgeführten Fahrzeugen,ich mein ok die braten was dadurch aber es sind ja auch irgendwie kultautos :n3:

Was den Scheichs angeht die brauchen ja nicht wirklich nach nen Liter gucken,aber halte ich dennoch für äußerst übertrieben,was,n schwachsinn so ein hoher verbauch,es gibt Auto die haben mehr leistung und verbauchen einiges weniger,die geilen sich da nur ein dran auf sonst weiß ich es auch nicht,aber kann ja auch sein das es ein Hobby ist biggrin


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz