Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: In Deutschland droht Altersarmut“
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 25.05.2008, 12:37 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Bund, Länder und Gemeinden werden in diesem Jahr noch einmal unerwartete Steuer-Mehreinnahmen von rund 20 Milliarden Euro verzeichnen. Wann bekommen die Bürger ihr Geld zurück?


Die SPD sieht die Lösung der Armutsfrage in Mindestlöhnen . . .

. . . Mindestlöhne vernichten Arbeitsplätze. Die Antwort muss heißen: Wir brauchen mehr Wachstum. Denn Wachstum schafft Arbeitsplätze, höhere Löhne und Steuereinnahmen. Dann haben wir auch mehr für die Vorsorge gegen Altersarmut und für die Kinder.

Sollte der Hartz-IV-Regelsatz erhöht werden?

Es ist zurzeit nicht richtig, die Transferleistungen pauschal zu erhöhen. Wichtiger ist, dafür zu sorgen, dass arme Kinder morgens und mittags eine Mahlzeit bekommen.

Quelle Bild weiterlesen

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 25.05.2008, 12:37 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Deutschland droht Altersarmut“
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 26.05.2008, 01:34 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Erstmal Danke ich dir für deine ausführliche Meinung ! :n2:

Ich finde du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
Zitat :
Zitat:
Wenn das Kind s zur Schule geht und die einzige Person der ganzen Familie ist die aufsteht und wenn das Kind nicht zur Schule geht juckts auch keinen und wenn dieses Kind dann nach der Schule nach Hause kommt, liegt Mama halt noch im Bett oder sitzt auf der Couch und guckt ne Gerichtsshow, blos gekocht ist halt nix , aber Chips und Cola sind da dann ist die volle Bandbreite gelebter und vermittelter Perspektivlosigkeit vermittelt. Das bringst mit mehr Geld nicht geregeld im Gegenteil.

Gerade diese Eltern hätten eigentlich besonders viel Zeit dafür zu sorgen, daß ein Mittagessen aufm Tisch steht, wenn das Kind nach Hause kommt.



Da hast du völlig recht ! Was wäre wenn solche Personen jetzt noch mehr Geld zur verfügung hätten ? Würde es nicht passieren das sich solche Leute dann überhaupt keinen Kopf mehr um Arbeit suche machen ?



Zitat:
Man kann sich jetzt natürlich fragen, ob die Gesellschaft durch eine Sozialleistung das Erbe eines Einzelnen schützen und finanzieren soll, oder ob solches Vermögen nicht erst verbraucht werden muss. Man muß hierbei sicher noch zw. selbst genutztem Wohneigentum und anderem Vermögen unterscheiden, aber ich könnts mir durchaus vorstellen, daß diese Alten Leute bz.B. Beim Staat ihr selbst bewohntes Haus oder ihre Eigentumswohung beleihen können, ein Wohnrecht erhalten aber nach deren Ableben die Imobilie dann aber auch dem Staat gehört.



Richtig !

Ich bin aber keinesfalls dafür das man gezwungen wird sein Haus oder Gründstück zu verkaufen damit man Leben kann oder , das Geld aus dem Verkauf erstmal auf zubrauchen um dann Anspruch auf unterstützung zu bekommen ! Aus was wurde das Haus denn geschaffen ? Ich gehe mal davon aus das die meisten Häuser in dem ältere Menschen wohnen durch eigenarbeit und gespartem Geld für das sie gearbeitet haben gebaut wurden ! Wenn man jetzt aber gezwungen wird sein Hab und Gut das man ehrlich über Jahrzente erarbeitet hat aufzugeben damit man etwas zu Essen hat , würde ich ablehnen! Ich finde von sowas muss man die Finger lassen ! Wer für irgendwas einmal hart gearbeitet hat hat es auch verdient und sollte nicht später weggenommen werden damit er Leben kann! Das sind in meinen Augen 2 paar Schuhe! Wenn ich heute arbeitlos werden würde aber ich hätte mir in meinen besten zeiten ein Haus gebaut , warum sollte ich es mir jetzt wegnehmen lassen ?

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: In Deutschland droht Altersarmut“
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 27.05.2008, 15:31 
Offline
Lifeunited Admin Konkurenz !
Lifeunited  Admin Konkurenz !
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2007, 15:33
Beiträge: 714
Wohnort: Zu Hause
Ich mag darüber noch gar nicht nachdenken wenn es mit der Rente so weit ist dann kähme ich aus der Wut ja gar nicht mehr raus.

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Altersarmut wird unser größtes Problem
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: Poldi
Antworten: 18
Bin Laden droht Israel
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: viscera 66
Antworten: 7
Schweinegrippe in Deutschland
Forum: *Beautyfarm / Gesundheit*
Autor: Rock-Striker
Antworten: 9
GM droht wütenden Opel-Arbeitern mit Insolvenz
Forum: Politik und Wirtschaft
Autor: Poldi
Antworten: 1

Tags

Deutschland, Politik, Wirtschaft

 
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz