Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kanzlerin schweigt bisher öffentlich zu Opel
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 10.03.2009, 15:37 
Offline
Lifeunited Meister !
Lifeunited Meister !
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2008, 08:38
Beiträge: 353
Wohnort: frankfurt am main
Onlinezeiten: zu lange...
Browsertyp: firefox
die ganze politische diskussion leidet doch bereits unter der bevorstehenden bundestagswahl.
da kommen inzwischen zu wenige argumente, dafür schlagworte, von denen die parteien glauben, daß die wähler damit auf ihre seite gezogen werden können.
das ist keine intelligente politische diskussion mehr, daß ist wahlkampf.
nicht mehr und nicht weniger.
bitter für die mitarbeiter von opel und die firmen, die ebenfalls mit daran hängen: das hilft ihnen nicht weiter.

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 10.03.2009, 15:37 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kanzlerin schweigt bisher öffentlich zu Opel
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 12.03.2009, 17:10 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Was sie jetzt vorhaben finde ich nicht schlecht ! Alle Händler die einen Wagen verkauft haben zahlen 150 Euro von dem verkauften Wagen an Opel und wollen etwas dazu beitragen um Opel zu retten ! Das entlasstet gewaltig unser Portmonai !
Jedenfalls würde ich es NICHT begrüssen das von unseren Geldern Opel geholfen wird ! Opel hat selber Schuld das sie in diese Lage gekommen sind . Man siehe z. B VW die haben keine Probleme eher im Gegenteil!

Ausserdem finde ich es schon eine Frechheit das sich die Merkel überhaupt da einmischt ! Eigentlich hat man sich bei solchen Sachen überhaupt nicht einzumischen . Es gibt Dinge da muss jeder selber mit klar kommen . Wenn ich Z B Pleite bin und kann meine Bude nicht bezahlen ruf ich die Kanzlerin auch nicht an und bettel um Hilfe ! Und sollte ich es tun was glaubt ihr was man zu hören bekommt ?

Opel ist nichts anderes als ein Pleite gegangenes grosses Haus mit Angestellten das nicht weiß wo er Geld herbekommen soll . Wären WIR das im vergleich in UNSEREM kleinen Häuschen , bliebe uns nichts anderes übrig als die Raumpflegerin und den Butler zu entlassen bzw die ganze Bude zu verkaufen ! Und würde uns da die Kanzlerin bei helfen ? Ich glaube eher nicht ! Es würde sie nicht einmal jucken !


Da hilft nur eins ! Das ganze Ding voll an die Wand fahren ! 6 Wochen schliessen um keine Verträge des "alten" Konzerns mit rübernehmen zu müssen , einen Investor finden der das Ding für 1 Euro abkauft , darin 5 Millionen buttert , den Laden unter neuen Namen wiedereröffnet und eventuell die "besten " Mitarbeiter wieder einstellt ! Alles andere wäre absoluter Schwachsinn in meinen Augen und reine Geld und zeitverschwendung !

Das mit den Patenten ist das dämlichste das ich gehört habe ! Selbst wenn GM die Patentrechte besitzt , bedarf es nur eine kleine änderung an den Karosserien um dieses Patent unwirksam zu machen ! Das dürfte ja wohl kein Problem sein notfalls müsste man die bereits fertigen Wagen verschrotten . Pech ,aber immer noch billiger !

Anderenfalls "wenn " der Staat aufkommt sollte der Staat auch volles Recht auf Opel haben und Notfalls auch eine Pommesbude oder einen Fitnessraum aus dem Laden machen dürfen ! Es könnten ja sogar "alte "Angestellte dafür übernommen werden !

:n2:

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kanzlerin schweigt bisher öffentlich zu Opel
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 12.03.2009, 17:38 
Offline
Lifeunited Meister !
Lifeunited Meister !
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2008, 08:38
Beiträge: 353
Wohnort: frankfurt am main
Onlinezeiten: zu lange...
Browsertyp: firefox
zum einen hat sich die frau merkel wohl bisher nicht wirklich eingemischt.
wenn sie natürlich dauernd zu dem thema befragt wird muß sie sich auch dazu äussern.
täte sie das nicht würde man es ihr auch verwerfen, von wegen desinteresse oder so...
(politiker will ich echt net sein, du kannst eigentlich oft nur abwägen, welchen der beiden fehler du lieber machen willst... Bild)

die idee der händler, opel helfen zu wollen ist lustig.
nee... eher albern.
es geht um milliarden, wie sollen die dem auf diesem wege zustande kommen?

um alleine bestehen zu können ist opel nach ansicht der meisten experten schlicht und ergreifend zu klein.
sie verkaufen zu wenig autos.
liegt zum einem an den fehlern, die in den letzten 10-15 jahren gemacht wurden.
die hat opel allerdings nicht alleine zu verantworten.

zum einen wurden die manager-positionen wohl von amerika aus besetzt.
mit leuten, die in erster linie ihre karriere im auge hatten und bei opel nur kurzfristigen erfolg suchten.
ein quartal mit einem guten ergebnis reichte denen, um in der gm-hirarchie weiter aufzusteigen.
mit den folgen der einsparungen durfte sich dann der nächste 'rumärgern.

zum anderen wurde der markt von opel von gm beschnitten.
opel wurde nicht in ländern angeboten, in denen ein konzerninterner konkurrent um marktanteile kämpft.

ich gehe davon aus, daß opel die krise nicht überstehen wird.
das ist schade, weil nun endlich mal wieder ein kompetenter manager an der opel-spitze steht und die letzten beiden jahre ja durchaus vermuten lassen, daß es bei opel eigentlich wieder aufwärts geht.
aber man kann eben mehr als 10 verlorene jahre nicht innerhalb kurzer zeit aufholen.

auf jeden fall sollte sich der staat da raushalten.
wohin planwirtschaft und staatliche kontrolle führen wurde uns ja in den östlich von uns gelegenen ländern vorgeführt.
ein staatlicher einstieg bei opel wäre der autobauenden konkurrenz nur schwer zu vermitteln, davon abgesehen käme dann wieder die frage auf, wo man anfängt und wo aufhört.
opel ist schließlich nicht das einzige unternehmen, das in schwierigkeiten steckt.

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kanzlerin schweigt bisher öffentlich zu Opel
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 12.03.2009, 17:48 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Zitat:
dann wieder die frage auf, wo man anfängt und wo aufhört.
opel ist schließlich nicht das einzige unternehmen, das in schwierigkeiten steckt.


Jawoll! geanuso ist es ! Wie ich schon sagte sollte sich der Staat da besser raushalten , denn wenn man den grossen hilft müssen auch den kleinen geholfen werden. Nur "wenn " der Staat eingreift soll er auch entscheiden können was aus der Bude wird ! Lieber wäre es mir die sehen selber zu wie sie aus der Sache rauskommen . Bzw GM auch mal den Arsch hochkriegt !

Mit der kanzlerin hast du natürlich Recht . Aber man merkt das sich einige schon etwas weit aus dem Fenster lehnen ,bzw versuchen aus der Sache "irgendwie" noch einen Vorteil für sich zu gewinnen . und sei es durch Sympathie durch kommentare wie " Es ist bedauernswert wie es um Opel, steht WIR werden alles tun was in unserer Macht steht"

:n153: Eigentlich müsste der Komentar dazu lauten " Kein Komentar dazu " egal was andere sagen . Das hat nach meiner Meihnung nichts mit dessinteresse zutun sondern eher damit Schnauze halten .
Je mehr man sagt desto mehr kann gegen einen verwendet werden . und bevor die nicht selber wissen was sie da überhaupt tun und wollen Schnauze halten

Das mit den Geldern von Opelhändlern finde ich deshalb OK weil jeder Cent den die in den Laden aus eigener Tasche stecken MIR später persönlich nicht weh tut ! Je weniger Geld fehlt desto besser . Na klar können die nicht die ganze Kohle aufbringen aber jeder Penny ist was wert . Ausserdem kan es ja nicht schaden wenn sie etwas von dem Geld wieder einfliessen lassen was einige " nicht ganz fein " verdient haben

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kanzlerin schweigt bisher öffentlich zu Opel
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 12.03.2009, 18:05 
Offline
Lifeunited Meister !
Lifeunited Meister !
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2008, 08:38
Beiträge: 353
Wohnort: frankfurt am main
Onlinezeiten: zu lange...
Browsertyp: firefox
poldi126 hat geschrieben:
(...)Mit der kanzlerin hast du natürlich Recht . Aber man merkt das sich einige schon etwas weit aus dem Fenster lehnen ,bzw versuchen aus der Sache "irgendwie" noch einen Vorteil für sich zu gewinnen . und sei es durch Sympathie durch kommentare wie " Es ist bedauernswert wie es um Opel, steht WIR werden alles tun was in unserer Macht steht" (...)


die produktive regierungsarbeit leidet schon wieder unter den bevorstehenden wahlen.
ist letztendlich schon wahlkampf, was da abläuft.
das in dieser phase nur das erzählt wird, was prozente bringen kann ist ja leider nix neues.
hilfreich ist es aber natürlich nicht, ist klar...

poldi126 hat geschrieben:
(...) :n153: Eigentlich müsste der Komentar dazu lauten " Kein Komentar dazu " egal was andere sagen . Das hat nach meiner Meihnung nichts mit dessinteresse zutun sondern eher damit Schnauze halten . (...)


wird dann aber von der blöd so ausgelegt.
und der meinungsbildenden funktion dieses schundblatts kann man sich als politiker nur schwer entgegenstellen.
zumindest nicht, wenn man wiedergewählt werden will.

poldi126 hat geschrieben:
(...)Das mit den Geldern von Opelhändlern finde ich deshalb OK weil jeder Cent den die in den Laden aus eigener Tasche stecken MIR später persönlich nicht weh tut ! Je weniger Geld fehlt desto besser . (...)


ist leider nur ein tropfen auf'm heißen stein.
es ehrt die händler, wenn sie von sich aus versuchen, zur rettung von opel beizutragen.
wird nur leider nicht reichen, nicht mal annähernd.

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Wir wollten Kanzlerin Merkel töten
Forum: Politik und Wirtschaft
Autor: Poldi
Antworten: 1

Tags

Gedicht, Geld, Politik, USA, Wirtschaft

 
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz