Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Irrsinn mit den Umweltzonen
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 24.11.2009, 23:10 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Feinstaub-Alarm! Es ist noch nicht lange her, da wurden die Deutschen durch Schockmeldungen über extrem schadstoffbelastete Luft aufgeschreckt.

Die Folge: In vielen deutschen Städten wurden Umweltzone eingerichtet. Seitdem müssen alle Autos eine Plakette haben, die ihnen die Weiterfahrt in die Innenstadt erlaubt – oder eben nicht.



ABER: Genutzt hat das wenig. Sauberer ist die Luft offenbar nicht geworden. Eher im Gegenteil!

Selbst die Grünen melden Zweifel an der Regelung an: „Die Umweltzone wirbelt nur Staub auf“, sagte Boris Palmer (Grüne), Oberbürgermeister von Tübingen (Baden-Württemberg) der „Süddeutschen Zeitung“ (SZ).

DICKE LUFT IN FRANKFURT TROTZ UMWELTZONE

weiterlesen in BILD

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 24.11.2009, 23:10 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Irrsinn mit den Umweltzonen
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 26.11.2009, 01:47 
Offline
Lifeunited Meister !
Lifeunited Meister !
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2008, 08:38
Beiträge: 353
Wohnort: frankfurt am main
Onlinezeiten: zu lange...
Browsertyp: firefox
die umweltzonen machen überhaupt keinen sinn. genauso wenig, wie es sinn macht, einen einzelnen raum in raucher- und nichtraucherbereiche zu unterteilen. oder ein einzelnes schwimmbecken in ins-wasser-pinkler- und nicht-ins-wasser-pinkler-bereiche zu unterteilen.
sicher muß zum einem was für die umwelt, vor allem auch was gegen die feinstaubbelastung in den innenstädten getan werden. hab auch keine patentlösung, aber so funzt es sicher nicht.

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Irrsinn mit den Umweltzonen
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 26.11.2009, 17:10 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
So ein blödsinn hab ich selten gesehen ! Das hab ich von Anfang an schon gesagt ! Was bringt es wenn auf 3 "saubere" Autos ein Oldtimer kommt der aufgrund seiner zulassung auch in die Zone darf !? Ein alter Mercedes stinker der 30 liter braucht haut mehr qualm in die Luft als 20 " normale" Autos!" Wenn meine Karre so stinken und qualmen würde , dann wäre ich aber ganz fix in der Werkstatt ! Also ist das witzlos! Und LKW müssen in die Entladezonen! :n11: Die haben ein Rad ab

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Irrsinn mit den Umweltzonen
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 30.11.2009, 08:44 
Offline
Lifeunited Meister !
Lifeunited Meister !
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2008, 08:38
Beiträge: 353
Wohnort: frankfurt am main
Onlinezeiten: zu lange...
Browsertyp: firefox
Badener hat geschrieben:
Irgendwer wird sicher klagen und dann wirds nen Musterprozess geben und dann schau ma mal


ist ja keine deutsche idee, sondern 'ne eu-vorgabe, soweit mir bekannt.
das dürfte die sache ein wenig komplizierter gestalten.

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Tags

Politik, Wirtschaft

 
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz