Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GM droht wütenden Opel-Arbeitern mit Insolvenz
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 05.11.2009, 00:20 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Fassungslos, niedergeschlagen, frustriert – die Opel-Mitarbeiter sind schockiert von der Entscheidung von General Motors (GM) den deutschen Automobilhersteller Opel selbst behalten und sanieren zu wollen. Sie planen jetzt flächendeckende Streiks.



Als Antwort setzte General Motors die Arbeitnehmer von Opel unter Druck, ihren Beitrag für eine Sanierung von Opel auch unter dem Dach von GM zu leisten. Es sei nur im Interesse der Gewerkschaften, mit GM zu verhandeln, teilte GM Europe mit. Sollte es zu keiner Einigung über die nötige Restrukturierung kommen, hätte dies eine Insolvenz von Opel zur Folge.

Für die Opel-Mitarbeiter wird es hart: General Motors will bei Opel europaweit etwa 10 000 Arbeitsplätze streichen. Dies sagte GM-Vize-Chef John Smith bei einer Telefonkonferenz mit Journalisten. Bei Opel sind verteilt über ganz Europa derzeit mehr als 50 000 Menschen beschäftigt.

weiterlesen in BILD

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 05.11.2009, 00:20 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: GM droht wütenden Opel-Arbeitern mit Insolvenz
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 05.11.2009, 00:30 
Offline
Lifeunited Meister !
Lifeunited Meister !
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2008, 08:38
Beiträge: 353
Wohnort: frankfurt am main
Onlinezeiten: zu lange...
Browsertyp: firefox
hat sich irgendwie schon angedeutet in den letzten tagen.
ich kann nicht beurteilen, ob das für opel nun besser so ist oder nicht.
gegen gm zu arbeiten macht aber sicher nicht wirklich sinn.

eins muß ja auch mal klar sein: auch unter magna wären entlassungen und werksschließungen unvermeidbar gewesen.
zudem halten nicht wenige experten opel für zu klein - was den absatz angeht - um eigenständig mit magna zu überleben.
zumal magna ja offenbar auch kunden im ursprünglichen kerngeschäft, der zulieferung von autoteilen, verloren hätte, da vw zum beispiel nicht bei der konkurrenz - die wäre magna mit opel ja dann gewesen - bestellen wollte.
eine insolvenz in den nächsten ein bis drei jahren wäre auch bei diesem modell nicht auszuschließen gewesen.

mal abwarten, wie das weitergeht mit opel, es bleibt sicher noch eine ganze zeitlang spannend.

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Bin Laden droht Israel
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: viscera 66
Antworten: 7
In Deutschland droht Altersarmut“
Forum: Politik und Wirtschaft
Autor: Poldi
Antworten: 2
Karstadt-Krise Was bedeutet die Insolvenz für ..........
Forum: Politik und Wirtschaft
Autor: Poldi
Antworten: 0

Tags

Politik, Wirtschaft

 
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz