Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kein Darlehen für Hartz IV-Empfänger bei Feier in Gaststätte
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 14.05.2009, 14:50 
Offline
Lifeunited Moderator anwärter !
Lifeunited Moderator anwärter !

Registriert: 15.03.2008, 11:10
Beiträge: 485
Wohnort: WUN
Onlinezeiten: 48h am Tag
Browsertyp: IE, Mozilla, Opera
Dresden (AP) Hartz IV-Empfänger können nicht mit staatlicher Hilfe rechnen, wenn sie Familienfeiern in der Gaststätte ausrichten. In einer am Donnerstag veröffentlichten Entscheidung des Dresdner Verwaltungsgerichts heißt es, ...weiter...

Quelle: yahoo.de

Hmm....

- man darf mit Hartz IV nur eine gewisse qm²-Zahl haben, die nach der Größe der Bedarfsgemeinschaft berechnet und dann gewährt (oder abgelehnt) wird; meist sind es recht kleine Wohnungen - prima für Feiern!

- es ging um ein Darlehen, hätte die shice ARGE also wieder bekommen - die Familie wollte es ja nicht geschenkt;

- waren es 156 EUR und keine 1560 EUR - Problem wo?!

- es gibt Feiern, die man nur einmal im Leben hat - war Jugendweihe und nicht der 37.Geburtstag - was m.E. auch ein Unterschied ist, im 2. Fall hätte ich auch ein Einsehen;

- darf man sich dann wohl nicht mal an einem Anlass erfreuen und diese feiern wenn man ins ALG II gerutscht ist - ob verschuldet oder nicht...

Also egal welche Perspektive ich auch hier nenne, es bleibt eine für mich unverständliche Frechheit!!!!

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 14.05.2009, 14:50 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Darlehen für Hartz IV-Empfänger bei Feier in Gaststätte
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 14.05.2009, 15:13 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Daran sieht man ganz deutlich das wir eine 2 Klassengesellschaft werden sollen , und uns von den "Reichen" am besten fernhalten sollen ! Ich finde bei sowas sollte man der Menschenwürde ein bischen entgegenkommen . Ich z b werde zwangsläufig auch H 4 kommen und kann da überhaupt nichts für . ich hatte einen Unfall ( unverschuldet ) und leide zusätzlich noch an einer Krankheit . Da ich eine Umschulung zum E- kaufmann mache und diese Umschulung 2 Jahre dauert , und Arbeitslosengeld nur ein Jahr gezahlt wird werd ich auch da reinrutschen. Und dann kann ich von 420 Euro im Monat leben ! Von diesen 420 Euro geht Auto , Telefon , Versicherrung usw noch ab ! Nächstes Jahr werde ich 30 ! :roll:

Es geht hier echt nicht um 10000 Euro oder sowas . Aber ich denke das man 200 Euro für eine kleine Feier im Jahr die wirklich angebracht ist sich schon leihen dürfte.

Es wird soviel Geld für Blödsinn ausgeben das absolut keinen Sinn macht . Aber am erhalt der Lebensqualität wird gespart. Am besten alle H 4 auf einen Kamm schieben , einsperren , und am besten ...........zensier! ( von mir selber)

Da kann ma ja nur noch Amok laufen wenn man absolut nichts mehr kann oder darf oder es richtig zu spüren bekommst das man ohne Arbeit in Deutschland nur DRECK ist und ein Dorn im Auge der politischen Wirtschaft ! Immer fein betteln das man etwas bekommt das einem eigentlich sowieso zusteht in den ganzen Jahren wo diese Idioten uns abgezogen haben ! :n2:

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kein Darlehen für Hartz IV-Empfänger bei Feier in Gaststätte
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 14.05.2009, 21:57 
Offline
Lifeunited Meister !
Lifeunited Meister !
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2008, 08:38
Beiträge: 353
Wohnort: frankfurt am main
Onlinezeiten: zu lange...
Browsertyp: firefox
die diskussion hat robin schon bei sich "angezettelt" Bild
letztendlich kennen wir zuwenig fakten, um den fall beurteilen zu können.
mal abgesehen davon, daß man nun wirklich nicht unbedingt in einem lokal feiern und dort unnötig geld ausgeben muß - das empfinde ich schon als relativ ungemütlich, kinder erst recht - ist es für mich - ohne faktenkenntnis, versteht sich - auch nur schwer nachvollziehbar, wieso ein solcher kleinkredit nicht möglich sein soll.
vielleicht darf die arge nicht, vielleicht spricht auch die vorgeschichte der beteiligten dagegen, wir wissen es eben nicht...

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

So wird bei Hartz IV abgezockt!
Forum: Politik und Wirtschaft
Autor: Poldi
Antworten: 0
Happy Birthday, Hartz IV!
Forum: Politik und Wirtschaft
Autor: Poldi
Antworten: 0
Kein Balg mit scheiss Namen an Board !" Aufkleber !
Forum: *Spiele /Witziges/Video's*
Autor: Poldi
Antworten: 2
Neue Hartz-IV-Regeln
Forum: Politik und Wirtschaft
Autor: Poldi
Antworten: 0
Fiesta mit Kolbenfresser , kein Öldruck durch defekte Pumpe
Forum: *Motor*
Autor: Poldi
Antworten: 1

Tags

Familie, Politik, Wirtschaft

 
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz