Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Köhler: Arbeitslosigkeit ist «Kernproblem» der Republik
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 13.07.2008, 16:27 
Offline
Lifeunited Moderator anwärter !
Lifeunited Moderator anwärter !

Registriert: 15.03.2008, 11:10
Beiträge: 485
Wohnort: WUN
Onlinezeiten: 48h am Tag
Browsertyp: IE, Mozilla, Opera
Berlin (ddp). Bundespräsident Horst Köhler erwartet von der Politik mehr Entschlossenheit im Kampf gegen die Massenarbeitslosigkeit. Der Präsident sagte am Sonntag im ZDF laut Vorabbericht, in Deutschland hätten sich gerade auch die Volksparteien «zu schnell an die Arbeitslosigkeit gewöhnt». Die Erwerbslosigkeit müsse als das «Kernproblem in dieser Republik» betrachtet werden: «Als Kernproblem für soziale Schwierigkeiten, als Kernproblem für Kinderarmut, für Verwahrlosung in den Familien.»

Er setze darauf, sagte Köhler, dass die Arbeitslosigkeit weiter abgebaut werde. Er halte Vollbeschäftigung bis 2020 für erreichbar. Gleichzeitig müssten auch die «eklatanten Mängel» im Bildungssystem benannt und abgestellt werden, forderte der Bundespräsident mit Blick auf 80 000 junge Leute ohne Bildungsabschluss. Zudem gebe es heute einen Mangel an Ingenieuren in der Größenordnung von 80 000. Dies verhindere Investitionen und Arbeitsplätze.

(yahoo.de)

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 13.07.2008, 16:27 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Köhler: Arbeitslosigkeit ist «Kernproblem» der Republik
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 13.07.2008, 16:52 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Junge die schalten aber schnell! (Ironie)

Wie soll denn die Arbeitslosigkeit in den Griff zu bekommen werden ?
Soll das wieder auf 1 Euro Jobs ausarten oder alle die auf H4 sind aus der Statisik fallen damit die Politiker besser aussehen ?
Und Zahlen "Schön " geschrieben werden ? Es hat sich in all den Jahren GARNICHTS getan nur die Zahlen wurden verdreht das ist alles ! Wie soll das denn funktionieren ? Die Leute haben kein Geld ! Wer kein Geld hat stellt keinen mehr ein ! Firmen gehen kaputt weil sie die hohen kosten zum erhalt der Firma nicht decken können ! Leute kaufen weniger weil sie kein Geld haben ! Wie sollen denn Arbeitslose in Massen von der Strasse kommen wenn wir in 20 Jahren 40 % weniger Firmen in Deutschland haben die Azubis einstellen können ? Die haben ein Rad ab Ausserdem ist die Dunlkelziffer fast genauso hoch von Leuten die nicht erfasst worden sind oder Schwarzarbeiten und sich damit am leben halten !

Und wo ich noch kotzen könnte ist .. wenn ich irgendwo lese (vor allem im August) " Wir haben 20 % weniger Arbeitslose als noch im Januar ! " Logisch ! Firmen stellen Leute ein die ihre Ausbildung machen ! Einige kommen auf H4 und verschwinden aus der Statisik usw aber im Winter steigt alles wieder an ! Probezeit zu ende Lehrling fliegt raus! Baubronche entlässt Mitarbeiter aufgrund schlechtem Wetters usw! Unterm Strich ändert sich überhaupt NIX !

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Köhler: Arbeitslosigkeit ist «Kernproblem» der Republik
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 13.07.2008, 18:32 
Benutzeravatar
Ganz genau Poldi da ändert sich garnichts,es werden alle Euro Jobber und die Leute die Lehrgänge machen werden mitgezählt und dan sind die noch Stolz drauf, hinzu kommen noch die leute vom Baugewerbe usw Pass man auf im Winter dan jammern die wieder rum.
Es ist doch keine Politik was da getrieben wird,Firmen werden durch hohe kosten belastet und auch die Arbeitnhemer und die verantwortlichen schauen zu nach dem Motto das ist alles nicht so schlimm.Es soll und will niemand was Geschenk haben,wer z,b Arbeitlos ist braucht auch keine hohen Leistungen erhalten aber der jenige hat aber zumindest recht auf ein würdiges Leben,vorallem Leute die Gesundheitlich nicht können,gerade für die sollte mehr gemacht werden.
Momentan ist es doch auch so das man als Arbeitsloser jeden Euro zusammenhalten muss um überhaupt den ganze Monat zu bestehen,aber sogar von bekannten die Beruftätig sind fällt es hin und wieder schon schwer über die runden zu kommen.Letztendlich schon klar Arbeitlosigkeit muss behoben werden und auch die Leute die auf eigener Faust was machen wollen müssen unterstützt werden,es kann z,b nicht sein wenn ich auf 400 Euro basis arbeiten will das mit davon 250 Euro abgezogen werden.
Aber was solls,s will hoffen das sich bald was Ändert und zumindest der Unterhalt einigermaßen bezahlbar ist und bleibt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Köhler dankt Kohl, Bush und Gorbatschow für die Einheit
Forum: Politik und Wirtschaft
Autor: Poldi
Antworten: 1
Rücktritt Köhler Was heißt hier respektlos?
Forum: Politik und Wirtschaft
Autor: Rock-Striker
Antworten: 2

Tags

Berlin, Deutschland, Familie, Ford, Kinder, Politik, Wirtschaft

 
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz