Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Merkel ist gegen Sozialtarife für Geringverdiener
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 13.07.2008, 12:35 
Offline
Lifeunited Moderator anwärter !
Lifeunited Moderator anwärter !

Registriert: 15.03.2008, 11:10
Beiträge: 485
Wohnort: WUN
Onlinezeiten: 48h am Tag
Browsertyp: IE, Mozilla, Opera
Berlin (AFP) - Die sozialen Regelungen für Geringverdiener, die unter den hohen Energiepreisen leiden, sind nach Ansicht von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ausreichend. Merkel verwies in der "Bild am Sonntag" auf die Erstattung der Kosten der Unterkunft für ALG-II-Bezieher, wonach alle Heizkosten und Stromrechnungen voll ersetzt würden. "Da müssen wir künftig mit steigenden Kosten rechnen", sagte Merkel. Bundeswirtschaftsminister Michael Glos (CSU) will prüfen, ob Energiesparer künftig mit einer Prämie belohnt werden. Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) rechnet damit, dass der Anstieg der Energiepreise unumkehrbar ist.

Energie-Sozialtarife, wie von EU-Präsident José Manuel Barroso gefordert, hält die Kanzlerin nicht für notwendig: Sie sei froh über die Wohngelderhöhung von 90 auf 140 Euro. Steinbrück sagte der "Bild"-Zeitung, die Energiepreise würden maßgeblich von der steigenden Nachfrage aus Asien bestimmt: Über zwei Milliarden neue Kunden entdeckten den Markt, das erhöhe den Preis. Dies sei "unvermeidlich". Eine Senkung der Energiesteuern lehnte Steinbrück ab.

Glos lässt nach einem "Spiegel"-Bericht Maßnahmen erarbeiten, um den steigenden Energiepreisen entgegenzuwirken. Die "Projektgruppe Energiepolitisches Programm" (PEPP) prüfe etwa eine staatliche Prämie für Energiesparer. Weist ein Haushalt nach, dass seine Stromrechnung im Vergleich zum Vorjahr gesunken ist, soll er demnach zusätzlich zur eigenen Ersparnis eine Belohnung vom Staat bekommen. Die Projektgruppe solle Anfang September ihre Vorschläge präsentieren.

Nach Angaben des unabhängigen Verbraucherportals Verivox.de wollen 89 Gasanbieter zum 1. August die Preise erhöhen. Derzeit seien zudem acht weitere Versorger bekannt, die zum 1. September Preissteigerungen angekündigt hätten. Künftig müssten die Verbraucher durchschnittlich 13 Prozent mehr bezahlen, was bei einem Durchschnittshaushalt einer jährlichen Mehrbelastung von 170 Euro entspricht.

Nach Einschätzung des Chefs der Deutschen BP, Uwe Franke, müssen sich die Autofahrer "darauf einstellen, dass der Benzinpreis über eine längere Zeit auf hohem Niveau bleibt". Denn es gebe "kein billiges Öl" mehr, sagte Franke der "Frankfurter Rundschau".

Die Spediteure drohten mit Protesten gegen die drastisch gestiegenen Dieselpreise. In den nächsten Wochen seien Aktionen unter anderem in Bayern und Niedersachsen sowie in Ostdeutschland geplant, sagte der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Speditions- und Logistikverbands (DSLV), Heiner Rogge, der "Rheinpfalz am Sonntag".

(yahoo.de)

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 13.07.2008, 12:35 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Merkel ist gegen Sozialtarife für Geringverdiener
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 13.07.2008, 13:06 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Jawoll! Geht doch ! Weniger bekommen aber als ausgleich mehr bezahlen! (ironie)

Die Spediteure drohten mit Protesten gegen die drastisch gestiegenen Dieselpreise. In den nächsten Wochen seien Aktionen unter anderem in Bayern und Niedersachsen sowie in Ostdeutschland geplant, sagte der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Speditions- und Logistikverbands (DSLV), Heiner Rogge, der "Rheinpfalz am Sonntag".


Ja die sollten mal wirklich einen Protest starten und dann muss GARNICHTS mehr fliegen oder fahren ! Wie hoch soll das benzin den noch steigen ? Es sind doch schon einige Firmen kaputt gegangen dadurch ! Und das wiederum heisst steigende Arbeitslosigkeit und somit wieder welche die auf den Staat angewiesen sind! Wie doof sind die eigentlich??? .Hilfe

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merkel ist gegen Sozialtarife für Geringverdiener
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 13.07.2008, 16:05 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Ist schon richtig was du da sagst Badener ! Aber glaubst du das die Chinesen oder sonstwer erfreut darüber sind das der Benzinpreis so hoch ist =? Ich glaube nicht ! und darum denke ich das wenn Deutschland mal ein Zeichen setzt (oder mehrere Länder) Das die sehr wohl unsere Meihnung wären! Das sind alles nur Theoretische Zahlen die da hochgerechnet werden ! Aber es ist auch so das sich nicht jeder da ein Neuwagen kaufen kann und somit werden unsere alten Karren wo wir hier nichts mehr für bekommen dahin exportiert werden! Und genau das sollten die mal fein bleiben lassen! Denn was nutzt es mir wenn ich mir HIER einen neuen Wagen kaufe aber mein alter Wagen dahinten noch 30 Jahre am stinken ist! =? NICHTS denn der Planet ist der selbe! Das wäre das gleiche als wenn Ich Bäume pflanze für die Umwelt aber mein Nachbar nebenan verbrennt Reifen! Ich glaube wenn ALLE mal aufwachen würden und wirklich alle das Auto stehen lassen würden dann wäre der Benzinpreis auf höchsten 1.12 !

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merkel ist gegen Sozialtarife für Geringverdiener
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 13.07.2008, 16:21 
Offline
Lifeunited Moderator anwärter !
Lifeunited Moderator anwärter !

Registriert: 15.03.2008, 11:10
Beiträge: 485
Wohnort: WUN
Onlinezeiten: 48h am Tag
Browsertyp: IE, Mozilla, Opera
Oha.... ich wars nicht, ich schwör.... :n22:

Im Endeffekt ist es doch immer dasselbe: die, die wenig haben, bekommen noch weniger und die die schon Kohle haben, werden immer fetter. Da labert man von Kosteneinsparung und erhöht sich im gleichem Atemzug die "Diäten". Bravo! Man kann das Blatt doch wenden und drehen, wie man will - das unterm Strich ist IMMER dasselbe....siehe Elterngeld.... da dasselbe, umso mehr man verdient, desto höher das EG. Weiß nicht, aber wenn ich das immer so höre / lese / sehe, fällt es mir sehr schwer, sachlich zu bleiben und nicht im höchsten Grade ausfallend zu werden.... .Scheisse

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Merkel ist gegen Sozialtarife für Geringverdiener
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 13.07.2008, 18:18 
Benutzeravatar
Also ich kann mich da garnicht mehr mitauseinander setzten dann bekomme ich nur noch Kopfschmerzen,ich schaue mir auch keine Nachrichten mehr,weil ich die Sch**** echt nicht mehr ab kann,erst zeigen wie mansche Menschen nix zu fressen haben und eine Scene weiter zeigen die dicke Bonzen die sich nen paar Schuhe kaufen für Tausend Euro,sowas ist doch echt Hammer hart.Ich wüsste nicht was ich bei einem Streik ausfressen würde werde es lieber nicht hier schreiben nicht das daß noch die falschen Lesen,den soviel Hass auf die Politik das kann man sich garnicht vorstellen.Auch die Stadt behörden das sind die größten Arschlöcher die es gibt,wir haben einmal kleingewerbe angemeldet,anstatt einen zu Unterstützen werden einen nur steine in den weg gelegt da soll man von jeden einzelnen verdienten Euro 70 cent abgeben so sieht,s aus und man wird mit Papierkrieg bombadiert,man bekommt keine Tips und garnichts.Und man wird kontroliert als ging es um Millionen beträge.


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Angela Merkel rechnete nicht mit Fall der Mauer
Forum: Politik und Wirtschaft
Autor: Poldi
Antworten: 3
80 Prozent erwarten Merkel-Wahlsieg
Forum: Politik und Wirtschaft
Autor: Poldi
Antworten: 0
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU)im Opel-Stammwerk Rüssels
Forum: Politik und Wirtschaft
Autor: Poldi
Antworten: 1
Merkel und Steinmeier einig Abwrackprämie wird aufgestockt
Forum: *PS News*
Autor: Poldi
Antworten: 0
Merkel verspricht den Deutschen niedrigere Steuern
Forum: Politik und Wirtschaft
Autor: Poldi
Antworten: 0

Tags

Auto, Bands, Berlin, CD, Deutschland, Ford, Geld, Haushalt

 
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz