Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mißfelder entschuldigt sich nicht für Hartz-IV-Äußerungen
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 21.02.2009, 17:43 
Offline
Lifeunited Moderator anwärter !
Lifeunited Moderator anwärter !

Registriert: 15.03.2008, 11:10
Beiträge: 485
Wohnort: WUN
Onlinezeiten: 48h am Tag
Browsertyp: IE, Mozilla, Opera
Der Vorsitzende der Jungen Union Deutschlands, Philipp Mißfelder, will sich trotz heftiger Kritik nicht für seine umstrittenen Äußerungen zu Hartz-IV-Empfängern entschuldigen. "Wir dürfen uns nicht bei jeder Diskussion politische Tabus auferlegen", sagte er der "Bild"-Zeitung. Mißfelder hatte auf einer Parteiveranstaltung im Ruhrgebiet die Erhöhung der Hartz-IV-Regelsätze als einen "Anschub für die Tabak- und Spirituosenindustrie" bezeichnet. Der CDU-Politiker verlangte, Leistungsempfängern statt Geld nur noch Gutscheine auszugeben.

Quelle und weiter: http://de.news.yahoo.com/2/20090221/tts ... b2fc3.html

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 21.02.2009, 17:43 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mißfelder entschuldigt sich nicht für Hartz-IV-Äußerungen
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 21.02.2009, 17:47 
Offline
Lifeunited Meister !
Lifeunited Meister !
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2008, 08:38
Beiträge: 353
Wohnort: frankfurt am main
Onlinezeiten: zu lange...
Browsertyp: firefox
ich fürchte, so unrecht hat er damit leider gar nicht.
das einzig negative an der aussage ist, daß er pauschalisiert und praktisch alle hartz4 empfänger über einen kamm schert.
damit tut er sicher vielen hartz4 empfängern unrecht.

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mißfelder entschuldigt sich nicht für Hartz-IV-Äußerungen
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 21.02.2009, 19:03 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Zitat:
damit tut er sicher vielen hartz4 empfängern unrecht.


So ist es !
Einige wissen noch nichteinmal das JEDER Umschüler (so wie ich z.B) automatisch in der H 4 Falle kommt !

Mal zum nachrechnen ! Eine Umschulung dauert in der Regel 2 bis 2 ,5 Jahre ! Arbeitslosengeld 1 bekommt man wenn man vorher mindestens ein Jahr lang seine Tätigkeit in einer Firma vorlegen kann . Wenn nicht landet man schon vorher auf H 4 . Fliegt man Z.b nach 11 Monaten raus hat man kein Anspruch auf Arbeitslosengeld 1 .

ODER wie in meinem Fall . Ich habe 3 Jahre lang zuletzt in einer Firma durchgehend gearbeitet . Bekomme also noch 1 Jahr lang Arbeitsllosengeld 1 .

Durch meine Umschulung die 2,5 Jahre dauert ,werde ich also automatisch auf H 4 kommen ! Weil ich danach noch 1,5 Jahre vom Staat leben muß !

Also ALLE über einen Kamm scheren sollte man nicht tun ! Sondern eher die rausfiltern die allergisch auf Arbeit reagieren und sich mit allen Tricks gegen eine Vermittlung wehren weil es ihnen noch zu gut geht ! :n2:

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mißfelder entschuldigt sich nicht für Hartz-IV-Äußerungen
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 21.02.2009, 19:33 
Offline
Lifeunited Geselle !
Lifeunited Geselle !
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 21:42
Beiträge: 75
Internetanschluß: Hamsterrad getriebenes Dataphon Akustik Koppler vom Comodore 64
Onlinezeiten: Solange der Hamster durchhält
Browsertyp: Waldmeister mit Wodka
Eine Bodenlose Frecheit was sich dieser Anzugtragende Schnösel rausnimmt

Nicht nur das er damit alle Hartz 4 Empfänger als Rauchende Alkoholiker bezeichnet, sehr schön für alle die krankheitsbedingt oder wegen der schlechten Arbeitsplatzlage der letzten Jahre dort gelandet sind !! nein das ist schon der zweite Kassenbrüller Keine Künstlichen Hüftgelenke mehr für Alte Menschen. Das brauchen die ja schließlich auch nicht mehr sie gehen ja nicht mehr Arbeiten und zahlen Ordentlich Steuern das so einer sich seine Diäten Abgreifen kann.

Wer so denkt und das auch noch ausspricht hat auf der Politischen Bühne nichts verloren. Auch eine Entschuldigung ist überflüssig er sollte gehen,besser noch, er sollte gegangen werden.

_________________
Ich habe keine Freunde weil ich ein A......... bin


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mißfelder entschuldigt sich nicht für Hartz-IV-Äußerungen
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 22.02.2009, 12:46 
Offline
Lifeunited Moderator anwärter !
Lifeunited Moderator anwärter !

Registriert: 15.03.2008, 11:10
Beiträge: 485
Wohnort: WUN
Onlinezeiten: 48h am Tag
Browsertyp: IE, Mozilla, Opera
Mag schon sein, gibt ihm aber trotzdem noch lange kein Recht so saufrech beleidigend zu werden !!!

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mißfelder entschuldigt sich nicht für Hartz-IV-Äußerungen
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 22.02.2009, 13:19 
Offline
Lifeunited Geselle !
Lifeunited Geselle !
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 21:42
Beiträge: 75
Internetanschluß: Hamsterrad getriebenes Dataphon Akustik Koppler vom Comodore 64
Onlinezeiten: Solange der Hamster durchhält
Browsertyp: Waldmeister mit Wodka
Das Junggesellen bei der H4 Geschichte sehr schlecht dastehen ist allgemein bekannt ,im gegensatz dazu habe ich schon mit Leuten zusammengearbeitet die verheiratet sind zwei Kinder und ein Haus gebaut und sich füe 1600 Brutto täglich an die Werkbank stellen und Montieren. Die Leiharbeit macht es möglich. Würde dieser Kollege als gelernter Industriemechaniker einfach zuhause bleiben und sozialhilfe empfangen wäre er finanziell deutlich besser gestellt.
Das steht im krassen gegensatz zu dem alleinstehenden, der( ich bin da nicht auf dem laufenden) ich meine irgendwo bei 300 € liegt.

Das die jenigen die nichts gelernt haben dann niemals Arbeiten gehen werden,weil bei ungelernten jobs meist 6 euro oder weniger gezahlt werden liegt auf der Hand die müßten ja schon schön blöd sein um das zu machen. Da gebe ich badener völlig recht. :n2:

Wobei hier auch wieder zu beachten ist das H4 Familien meist immer Kinderreich sind weil sie sich so finanziell besser stellen. Im Gegensatz dazu können sich Lebensgemeinschaften in dem beide Partner Arbeiten gehen keine Kinder leisten, wenn sie ihren Traum vom Eigenheim realisieren wollen ,dazu noch mal in den Urlaub fahren und ein schönes Auto besitzen wollen.Da überlegt man es sich ganz genau ob man nicht vielleicht auf Kinder verzichtet. Das schlimme ist das die H4 Kinder von anfang an es nicht anders kennen lernen das die Eltern den ganzen tag zuhause sind und sie zum größten Teil es ihren Eltern nachmachen werden.Das ist eine traurige tatsache.

Aber trotzdem darf niemand auch kein Mißfelder solche Äußerungen in den Raum werfen.

_________________
Ich habe keine Freunde weil ich ein A......... bin


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mißfelder entschuldigt sich nicht für Hartz-IV-Äußerungen
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 22.02.2009, 15:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2007, 13:25
Beiträge: 1091
Wohnort: Velburg
Internetanschluß: T-Online DSL 6000 in Verbindung mit Handy und Telefon Flat- Rate
Onlinezeiten: verschieden kommt drauf an wie ich in die Arbeit muss
Browsertyp: Internet Explorer 8
So wie bei uns

als meine Mutter gestorben ist sind ja bloß noch mein Vater ich und mein Bruder übrig geblieben

ich hatte meine lehrstelle mein bruder ging noch zur schule und mein vater bekamm harz 4 weil auf grund von seinem herzinfarkt konnte er nicht mehr arbeiten und die rente war noch nicht durch

wir wohnten in einem Haus mit 7 Zimmern für 511€ incl Nebenkosten + Strom aber die Arge hat gemeint das sind zu viele Quadratmeter deshalb mussten wir ausziehen wir wohnten (oder doch eher Hausten) dann fast 2 Jahre lang zu dritt in einer 2 Zimmer wohnung wo die Miete 430€ Betrug + Nebenkosten + Strom nur alleine die neben kosten betrugen 160€ und Strom Kostete für die wohnung 80€ im Monat im Haus haben wir 100€ bezahlt jetzt rechnet mal aus

wo die Arge billiger weg gekommen wäre also rein miete mäßig

aso grund warum wir in eine 2 zimmer wohnung mussten ist die gewesen da ich ja eine lehrstelle hatte hätte ich ja aus ziehen können aber wär ich nicht übernommen worden nach der lehrzeit wären se da gestanden und hätte gesagt sie hätten ja nicht ausziehen brauchen

da wird man doch bloß schikaniert


mir wird es auch bald so gehen wenn ich nicht bis juli wieder eine arbeit habe

jetzt bin ich aber erst 23 bis september also darf ich nicht mal ausziehen hätte ich eine freundin dürfte ich nicht mal mit ihr zusammen ziehen einzige möglichkeit wäre dann heiraten dann dürfte ich bei ihr sein

da kann man nur mit dem kopf schütteln

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mißfelder entschuldigt sich nicht für Hartz-IV-Äußerungen
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 22.02.2009, 16:14 
Offline
Lifeunited Geselle !
Lifeunited Geselle !
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 21:42
Beiträge: 75
Internetanschluß: Hamsterrad getriebenes Dataphon Akustik Koppler vom Comodore 64
Onlinezeiten: Solange der Hamster durchhält
Browsertyp: Waldmeister mit Wodka
Ja Shadow laut Mißfelder bist du dann ein angehender Rauchender Alkoholiker.
Schon schlimm was einigen Familien so passiert normale Leute die immer Arbeiten gegangen sind, dann in so eine aussichtslose
Situation kommen und dann von den Ämtern geschunden werden. Und das kurz vorm Renteneintritt. Das liegt meiner Meinung nach nicht zuletzt auch daran das unser Land von Leuten regiert wird die selber nie für ihr Geld Arbeiten mussten und keinen Bezug zum normalen Leben mehr haben. Ansonsten würden sich schlagartig sicher einige Sachen ändern.

Aber nur mit dem Kopf schütteln hilft nicht .Ich rate euch geht wählen und zwar die Linkspartei, meiner Meinung nach die einzige Partei die man als Normalsterblicher wählen darf.
Die werden mit Sicherheit den Karren nicht mehr aus dem Dreck ziehen können, aber das kann auch keine CDU und die hat in den letzten Jahrzenten den Karren versenkt.
Vielleicht wird einiges wieder etwas Menschlicher hier wenn Oskar an die Macht kommt.

_________________
Ich habe keine Freunde weil ich ein A......... bin


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Ballack entschuldigt sich bei Löw
Forum: *Sportstudio*
Autor: Poldi
Antworten: 0
n diesen Branchen lohnt sich Arbeit nicht mehr!
Forum: Politik und Wirtschaft
Autor: Poldi
Antworten: 0
Neue Hartz-IV-Regeln
Forum: Politik und Wirtschaft
Autor: Poldi
Antworten: 0
So wird bei Hartz IV abgezockt!
Forum: Politik und Wirtschaft
Autor: Poldi
Antworten: 0
Happy Birthday, Hartz IV!
Forum: Politik und Wirtschaft
Autor: Poldi
Antworten: 0

Tags

Bild, CD, Deutschland, Geld, Politik, Quelle, Uni, Wirtschaft

 
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz