Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte

Portal » Foren-Übersicht » **************Forum Lifeunited ! ************** » Politik und Wirtschaft




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wofür unsere Steuergelder verschwendet werden !
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 11.10.2008, 23:51 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 00:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Das wichtigste ist hier nachzulesen ! http://schwarzbuch08.steuerzahler.de/start.php

Aber es gibt noch mehr Dinge wofür Geld ausgegeben wurden ! <Zb 1.4 Millionen Euro für Brückensanierungen für Brücken die ein Jahr später abgerissen wurden ! .Hilfe

ZB Zitat
Zitat:
Auch eine für 16 Millionen Euro errichtete, aber bislang nicht genutzte Zielsimulationshalle der Bundeswehr sei eine unnötige Ausgabe. Grund für das nicht genutzte Gebäude seien ölhaltige Verschmutzungen an der Projektionswand, welchen die Bundeswehr mit einer eine Million Euro teuren und mit „Ohrenhaaren südamerikanischer Rinder“ ausgestatteten Reinigungsanlage begegnen wollte. Diese Anlage konnte das Öl jedoch nicht beseitigen. Laut BRH beabsichtigt das Verteidigungsministerium nun, die zu erprobenden Waffensysteme säubern zu lassen, um weitere Verschmutzungen zu verhindern. Es wolle für die dafür erforderliche Reinigungshalle weitere 2,4 Millionen Euro ausgeben.



Aus http://www.focus.de/finanzen/steuern/re ... 40094.html

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 11.10.2008, 23:51 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür unsere Steuergelder verschwendet werden !
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 20.10.2008, 23:23 
Benutzeravatar
In Deutschland wird der Bürger Verarscht und ausgesaugt wo es nur geht,biste am Arbeiten wird einem alles mögliche abgezogen wo es nur geht,bist nicht am Arbeiten dan bekommste unterstützung die einem Systematisch wieder abgezockt wird,die ganze Sch**** ist doch nur zum Kotzen,alle Politiker in einem Sack dan triffste immer den selben.Gestern in der Zeitung wahr ein wohlhabender Bauunternhemer der hatte Geburtstag und hat an seine Gäste gesagt sie sollen anstatt ihm was zu Schencken lieber zu seinem Geburtstag was Spenden für leute die es brauchen vor so jemanden hat man Respekt,aber nicht vor einem Politiker der eh schon fett ist und alles hat und immer gieriger wird,meiner meinung nach sitzen im Amt nur Provit geile Böcke die das Staats Geld nicht richtig Wirtschaften.........wenn der Bürger auch so denken würde das wär ja was .


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür unsere Steuergelder verschwendet werden !
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 09.12.2008, 18:33 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 00:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Und weiter gehts!

Ebenfalls auf der Liste der Steuer-Verschwender: die Bundeswehr. Sie mietete im Jahr 2005 viel zu kleine und schwache Schlepper, um Kampfflugzeuge auf die Startbahn zu ziehen. Dafür sind bis dato schon 2,7 Millionen Euro an Miete geflossen, bis zum Vertragsablauf sollen weitere 3,4 Millionen folgen.

Ein weiterer Fall: Die Bundeswehr kaufte im Jahr 2005 zwei mobile Radargeräte für rund 25 Millionen Euro, die aber eine zu geringe Erfassungsreichweite haben. Das Verteidigungsministerium hatte dies zwar vorhergesehen, aber den Kauf trotzdem gebilligt – für den Rechnungshof ein rätselhafter Vorgang.

Ebenfalls rätselhaft: Beim Solidaritätszuschlag auf die Einkommensteuer fand der Rechnungshof eine unerklärliche Lücke im Gesetz. Die Finanzämter erheben auf ausländische, hier zu versteuernde Einkünfte keinen oder nur teilweise Solidaritätszuschlag. Dem Bund entgehen dadurch seit 1991 jährlich rund 110 Millionen Euro, was sich über die Jahre auf knapp 1,9 Milliarden Euro summiert.

Engels betonte aber, die Fälle seien nicht repräsentativ. International könne die Bundesverwaltung „gut bestehen“.



Quelle http://www.bild.de/BILD/news/politik/20 ... ndung.html

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür unsere Steuergelder verschwendet werden !
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 09.12.2008, 23:08 
Offline
Lifeunited Admin Konkurenz !
Lifeunited  Admin Konkurenz !
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2007, 16:33
Beiträge: 714
Wohnort: Zu Hause
Bei uns hier sind ein Schwimmbad und ein weiss nicht wie ich es nennen soll Gebäude was nicht genutzt wird

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wofür unsere Steuergelder verschwendet werden !
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 20.03.2010, 19:49 
Offline
Lifeunited Praktikant !
Lifeunited Praktikant !
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2010, 01:53
Beiträge: 7
Man sollte wirklich unterscheiden.

Fehler können passieren. Niemand ist unfehlbar. Das gilt auch für unsere Politiker aus
Kreis, Land und Bund.

Aber wir als Steuerzahler vertrauen unsere Steuergeldern den Politkern an,
das sie es sinnvoll und zielgerichtet für uns alle einsetzen.
Manche Politiker gehen einfach fahrlässig mit dem Geld um das ihnen ja im Grunde nicht gehört.
Sie werfen das Geld praktisch zum Fenster raus. Das kann und darf einfach nicht sein.
Und wenn dann noch Korruption und Vetternwirtschaft dazu kommt ist das maß voll.
Ich bin schon dafür das man Politiker unter Umständen auch Haftbar machen kann für
die Schäden und Verluste, die sie Fahrlässig verursachen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Portal » Foren-Übersicht » **************Forum Lifeunited ! ************** » Politik und Wirtschaft


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Wer mal ein guter Zeichner werden will
Forum: *Spiele /Witziges/Video's*
Autor: Konsolero
Antworten: 5
Er soll ne Ratte werden
Forum: *Optik*
Autor: Speedy87
Antworten: 17
Warum unsere Kinder Tyrannen werden
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: Poldi
Antworten: 0
Werden wir Europameister?
Forum: *Sportstudio*
Autor: Poldi
Antworten: 54
Was muss beachtet werden
Forum: *Farben und Lacke*
Autor: shadow
Antworten: 3

Tags

Erde, Finanzen, Geld, Politik, Wirtschaft, Zitat

 
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz