Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte

Portal » Foren-Übersicht » *************** Life on Street ! ************ » *PS News*




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abwrack P. Jetzt werden sogar fast neue Autos verschrottet
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 16.03.2009, 10:06 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Von M.BAUMEISTER und J. MEINHOLD

Abwrack-Wahnsinn auf Deutschlands Schrottplätzen: Seit zwei Monaten zahlt der Staat die Umweltprämie von 2500 Euro (vermutlich nur noch bis Ende März). Folge: Es werden sogar Autos verschrottet, die fast noch neu sind!


Laut Zentralverband des Deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK) wollten bislang bundesweit 423 000 Autofahrer alt gegen neu tauschen.

Auto-Entsorger Frank Guth (43) aus Castrop-Rauxel: „Es ist eine Auto-Flut über uns hereingebrochen. Letztes Jahr habe ich 317 Autos zum Verschrotten angenommen. Seit Prämieneinführung sind es schon 750.“

Verrückt: Die meisten Autos, die gegen die Abwrackprämie eingetauscht werden, sind alles andere als schrottreif. Schrotthändler Guth: „99 Prozent haben die grüne Plakette, der Großteil könnte noch zehn Jahre problemlos fahren, viele sind mehr wert als 2500 Euro. Teilweise haben die Autos erst 20 000 Kilometer auf dem Tacho.“

Das Problem der Schrotthändler: Im letzten Jahr lag der Schrottpreis bei 275 Euro – durch das Überangebot liegt er jetzt praktisch bei Null.
Abwrackprämie – bringt das wirklich was für die deutsche Wirtschaft?

weiterlesen in BILD

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 16.03.2009, 10:06 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abwrack P. Jetzt werden sogar fast neue Autos verschrottet
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 16.03.2009, 10:12 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Hab ich selber schon gesehen das Autos in den Müll fliegen die weit mehr als 2500 kosten. Ich habe ein A Klasse gesehen die hatte ca60 000 auf dem Tacho , und war optisch wie technisch tadelos. Ein Corsa mit Leder und Klima und allem was man braucht , Marktwert ca 3500 Euro IN DEN SCHROTT ! :n21: Die Leute denken bevor sie nichts mehr von der Abwrackprämie bekommen , verschrotten sie ihr Auto unter Marktwert. Dabei wäre es doch egal wann man das Geld bekommt , einfach das Auto das man verkaufen will , in die Zeitung setzen für das was es wert ist . Danch einfach die Kohle zur Bank bringen . Kommt das selbe bei raus . :n2:
Mit dem Schrottpreis ist es momentan auch schlimm , letztes Jahr habe ich für eine Tonne Schrott so um die 80 Euro bekommen ,wenn ich eine Karre zum Schrott gebracht habe . ( Armaturenbrett und Plastik mindern den Preis natürlich ) Heute bekommt man für eine Tonne Schrott laut Aussage unseres Schrotthändlers gerade mal 20 Euro ! .Hilfe
Aber er verdient an den sehr guten Ersatzteilen der "Schrott" Autos .

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abwrack P. Jetzt werden sogar fast neue Autos verschrottet
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 16.03.2009, 20:45 
Benutzeravatar
Zitat:
bringt das wirklich was für die deutsche Wirtschaft?



Nein es bringt nix, den Deutschland belügt und Betrügt sich mal wieder selber,gehirnlose Sandkasten Politiker denken sich irgend nen Schrott aus und die dummen Deutschen Spielen wieder mal mit,vorallen was Pissen die Leute sich wegen 2500 Euro in die Hose,als wenn das die Welt Retten würde,und danach haben sie ein Auto an der Backe wo sie Jahrelang für Abzahlen müssen,aber Haupsache die Prämie Kassiert,und zuletzt kommt der selbe Efekt raus.
Wie kann man überhaupt sein Auto eintauschen was wesentlich mehr wert ist als die Abwrackprämie ? Ich verstehs nicht :roll:
Im Übrigen sollte der Staat lieber mehr Geld in den Stra0enbau Investieren wo die Leute auf dauer auch was von haben als in so einen Schrott.
Im Übrigen wenn ich mir beim Händler nen Auto Kaufe für 10 oder 15 Tausend dan bekomme ich für meinen auch 2500 Euro die es dan als nachlass gibt und dan evetuell über habe je nach dem wie und wo man das Geld hernimmt oder hat.


Mit dem Schrott haben wir uns auch erschrocken,hatten nen ganze Anhänger voll gesammelt,weiß leider nicht mehr das Gewicht,aber wahr sehr viel drauf auch etwas dickeres,wir dachten auch das es Mindestens 70 Euro bringt,und was wahr ? Gerade mal läppige 35 Euro.


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Portal » Foren-Übersicht » *************** Life on Street ! ************ » *PS News*


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Was muss beachtet werden
Forum: *Farben und Lacke*
Autor: shadow
Antworten: 3
Bier ! Fast alle bekommen Bestnoten
Forum: *In der Küche*
Autor: Poldi
Antworten: 0
Diese Autos werden aus vielen Städten ausgesperrt
Forum: *PS News*
Autor: Poldi
Antworten: 0
Abwrackprämie VW Golf wurde am öftesten verschrottet
Forum: *PS News*
Autor: Poldi
Antworten: 0
Werden wir Europameister?
Forum: *Sportstudio*
Autor: Poldi
Antworten: 54

Tags

Auto, Erde

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz