Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte

Portal » Foren-Übersicht » *************** Life on Street ! ************ » *PS News*




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aral schafft NORMALBENZIN ab !
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 30.01.2008, 16:45 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Aral schafft Normal-Benzin ab
Erst hob Aral den Preis für Normalsprit auf Super-Niveau an, jetzt will der Mineralölkonzern das Niedrigoktan-Benzin wegen mangelnder Nachfrage gar nicht mehr verkaufen. Andere Tankstellenbetreiber dürften dem Marktführer folgen.

Nach der Angleichung der Preise zum Superkraftstoff will die BP-Tochter Aral an ihren Tankstellen auf Dauer kein Normalbenzin mehr verkaufen. Wenn der Absatz weiter deutlich zurückgehe, werde Normalbenzin vom Markt genommen, sagte Aral-Vorstandschef Stefan Brok am Dienstagabend in Düsseldorf.


REUTERS
Aral-Tankstelle: Gleicher Preis für Super und Normal
Auf einen Zeitpunkt wollte sich Brok nicht festlegen. Aral hatte bereits Ende November die Preise der beiden Kraftstoffsorten angeglichen. Der Konzern begründete dies damit, dass sich die Einkaufspreise kaum noch unterschieden. "Als Reaktion auf die Preisangleichung ging der Anteil vom Normalbenzin am gesamten Ottokraftstoffabsatz von noch rund 25 Prozent im November auf aktuell unter 14 Prozent zurück", sagte Brok.

Aral betreibt knapp 2400 Tankstellen in Deutschland und ist damit nach eigenen Angaben Markführer vor Shell, Esso und Total. Bis Ende dieses Jahres werde der Absatz voraussichtlich auf unter zehn Prozent sinken, so Brok. Es gebe bereits jetzt Tankstellen, an denen das Normalbenzin nur noch einen Anteil von weniger als fünf Prozent ausmache. Ab welcher Marke der Verkauf eingestellt werde, ließ er offen.

Sprit-Monokultur wäre lukrativer


ZUM THEMA AUF SPIEGEL ONLINE
Fernverkehr: Wo der Liter Sprit 3 Cent kostet (07.01.2008)
Peinliche Ölpreis-Prognosen: Er sinkt! Er steigt! Er bleibt! (04.01.2008)
Tankstellen-Absatzkrise: Minus 44 Prozent bei Normalbenzin (11.01.2008)
Benzinpreisvergleich: Die günstigste Tankstelle in Ihrer NäheDie Automobilclubs argwöhnen hingegen, das Aus für Normalsprit sei von langer Hand geplant. Für die Ölgesellschaften wäre der Wegfall von Normalbenzin ein lohnendes Geschäft: Die komplette Umstellung auf Super brächte zusätzliche Einnahmen, während gleichzeitig die Kosten für getrennte Tanks und Anlieferung entfielen. Branchenkenner vermuten seit Jahren, die Ölkonzerne wollten Normalbenzin lieber heute als morgen abschaffen.




Bild

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 30.01.2008, 16:45 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 30.01.2008, 22:18 
Benutzeravatar
Ich denke mal das es bald ganz vom Markt kommt,ich mein brauch tja eh keiner,ob jetzt super oder normal,völlig latte,und die paar cent,s tuns auch nicht.

Obwohl habe aber was gehört ob es jetzt stimmt weis ich nu nicht,aber die wollen bei benzin ab 2009 was Biologisches beimischen,und das soll nicht gut sein für ältere Fahrzeuge,und da es dan auch keine reines Superbenzin mehr gibt,müssen wir noch mal höher gehen und zwar auf SuperPlus,ob stimmt weis ich nicht,aber wenn das wäre nicht so schön,und vorralem können die nicht endlich mal aufhören und die Autpfahrer ärgern um sich ständig was neues einfallen zu lassen!!??????????


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 30.01.2008, 22:43 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
keine Ahnung ! Mich kotzt das auch an immer diese Sprit abzockerei ! Ich meine das Normal abgeschafft wird ist mir latte habe ich nichtmal auf dem Mofa getankt damals ! Lief mit Super immer besser ! Aber Das die sich immer was neues einfallen lassen um uns die kohle aus der Tasche zu ziehen finde ich scheisse! Und wenn die alten autos das nicht lange ab können mit der neuen plöre womit soll ich denn dann wohl den NSU betanken später ?? Ich riskiere an so einem Auto kein Mototorschaden ! Dann haben die ereicht was se wollen alte Karren runter von der Strasse ! Sch****

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 30.01.2008, 23:05 
Benutzeravatar
So hab ich das auch noch nicht gesehen,aber stimmt die Oldies sind da am meisten von betroffen,aber unsere karren können das ab denke ich Motor anders einstellen und dan können die auch mit Superplus laufen :n3:

mfg


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 30.01.2008, 23:54 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Ja unsere !° aber der Nsu fährt noch mit VERBLEIT NORMAL der ist 42 Jahre alt ! !!! Mit Super ist ja schon Scheisse und mit Super PLUS wird der erst recht zu heiss ! Ausserdem was sollen die dann denn noch BLEIersatz verkaufen ??? Dann kann ich zb eh garnichts machen und die Kiste bleibt trocken ! Oder geht Kaputt ! Also? fährt nie wieder ! Ziel erreicht würde ich sagen ! Den meisten schaden haben Oldtimer Besitzer dadurch !Wer kann baut sich ein jüngeren Motor ein der das verträgt . Dadurch fährt die Karre wieder aber ist nicht mehr ORIGINAL , und verliert das H Kenzeichen dann muss man wieder SAU hohe Steuern bezahlen !! Das tut wieder keiner ! Oder nur wer genug Geld hat ! Aber was machen solche Leute wie ich? Wo soll ich denn nen Motor für den NSU finden der das ab kann? Oder noch ältere Autos die in Museen stehen?? die fahren nie wieder ! Das ist das was da mit drann hängt um den Sprit alleine gehts garnicht man wird auch noch dazu gezwungen alte Autos aufzugeben !

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Portal » Foren-Übersicht » *************** Life on Street ! ************ » *PS News*


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Minister schafft 22 Verkehrs-Schilder ab
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: Poldi
Antworten: 0

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz