Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte

Portal » Foren-Übersicht » *************** Life on Street ! ************ » *PS News*




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die beliebtesten Pkw-Marken Deutsche halten VW die Treue
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 23.03.2009, 17:11 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
In Deutschland werden immer mehr Autos zugelassen. 49,6 Millionen Fahrzeuge waren zum 1. Januar 2009 beim Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg registriert. Das sind 0,6 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.


An der Rangliste der am häufigsten gemeldeten Pkw-Marken hat sich dabei nichts geändert. VW liegt meilenweit vorn. 21,2 Prozent aller in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge (das sind mehr als 8,7 Millionen) tragen das VW-Logo.

Auf Rang zwei hält sich mit 13,4 Prozent (5,6 Mio.) Opel. Für die krisengeschüttelten Rüsselsheimer bedeutet das im Vergleich zum Vorjahr allerdings ein Minus von 2,4 Prozent.

Alle weiteren Marken bleiben unter zehn Prozent. Das gilt auch für Mercedes (Rang drei mit 9,2 %) und Ford (Rang vier mit 8,6 %).

Mit BMW (samt Mini 6,7 %), Audi (6,1 %) und Renault/Dacia (5,2 %) kommen noch drei weitere Marken auf größere Anteile. Alle weiteren tummeln sich bei maximal drei Prozent.

Qelle www.bild.de

Rang 1: VW mit 21,2 % (rund 8,7 Mio. Fahrzeuge) :pfeif:

Rang 2: Opel mit 13,4 % (rund 5,6 Mio. Fahrzeuge)

Rang 3: Mercedes mit 9,2 % (rund 3,8 Mio. Fahrzeuge)

Rang 4: Ford mit 8,6 % (rund 3,6 Mio. Fahrzeuge)

Rang 5: BMW/Mini mit 6,7 % (rund 2,7 Mio. Fahrzeuge)

Rang 6: Audi mit 6,1 % (rund 2,5 Mio. Fahrzeuge)

Rang 7: Renault/Dacia mit 5,2 % (rund 2,2 Mio. Fahrzeuge)

Rang 8: Toyota/Lexus mit 3,1 % (rund 1,3 Mio. Fahrzeuge)

Rang 9: Peugeot mit 2,9 % (rund 1,2 Mio. Fahrzeuge)

Rang 10: Mazda mit 2,4 % (rund 1,0 Mio. Fahrzeuge)

Rang 11: Skoda mit 2,2 % (rund 900 000 Fahrzeuge
:n3:

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 23.03.2009, 17:11 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die beliebtesten Pkw-Marken Deutsche halten VW die Treue
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 23.03.2009, 17:21 
Benutzeravatar
Also mit VW wahr ja klar,es ist nun mal ein Volkswagen-Ein Wagen für,s Volk,sie sind Günstig im Unterhalt,haben schöne Formen und lassen sich gut fahren und nicht so Reparatur anfällig,die Marke ist eben Funktional und überwiegend sind es gute Alltagsautos.
Das Benz auf Platz drei ist wundert mich aber,hätte eher so mit 4 oder 5 gerechnet,dafür finde ich das Ergebniß für BMW nicht so dolle,da hätte ich schon mehr erwartet,also zumindest direkt nach MB oder davor.


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die beliebtesten Pkw-Marken Deutsche halten VW die Treue
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 23.03.2009, 17:30 
Benutzeravatar
Zitat:
Daß es mehr Mercedes als Ford geben soll kann ich mir nicht so richtig vorstellen, da hat höchstens die Abfrackprämie was bewirkt :pfeif:
Zumal Mercedes ja auch ein paar vModelljahre hat die nicht alt werden




Ja das muss ich allerdings auch sagen,ich hätte auch damit gerechnet das es mehr Ford,s zulassungen gibt als MB,nun ja wie man sieht ist MB ja ein sehr gefragtes Fahrzeug und einige Restlichen VW und Opel fahrer hätten sicher auch gerne einen,aber die Sparen noch alle für ein gutes Modell,und nächstes jahr steht MB auf Patz eins :n3: :n3: na ja kleiner Scherz :n3: :n3: :n2:


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die beliebtesten Pkw-Marken Deutsche halten VW die Treue
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 23.03.2009, 17:40 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Zitat:
MB,nun ja wie man sieht ist MB ja ein sehr gefragtes Fahrzeug und einige Restlichen VW und Opel fahrer hätten sicher auch gerne einen


Ja das mag sein . Aber wenn man bedenkt das ein Phäton fast auch mal über 100 000 kosten kann stellt sich für mich die Frage ob es noch ein Volkswagen ist ! oder der Golf mit knapp 30 000 Euro bzw Polo mit 20 000 Euro zB . Ich glaub VW hat nur noch den Namen aber die Zeiten des Käfer um Vergleiche zu ziehen sind schon lange vorbei.

Ps ich werde mir in absehbarer Zeit keinen Benz zulegen ,denn ich bin eher VW und Audi Fan . Das heisst aber nicht das ich die Autos schlecht finde , sondern nur das ich meiner Marke treu bleibe . Und sollte mir son Ding auf den Hof kommen , dann werde ich ihn bestimmt nicht verschrotten aber schnellstmöglich in einen Audi oder Vw eintauschen !

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die beliebtesten Pkw-Marken Deutsche halten VW die Treue
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 23.03.2009, 18:06 
Benutzeravatar
Zitat:
Ps ich werde mir in absehbarer Zeit keinen Benz zulegen ,denn ich bin eher VW und Audi Fan . Das heisst aber nicht das ich die Autos schlecht finde , sondern nur das ich meiner Marke treu bleibe . Und sollte mir son Ding auf den Hof kommen , dann werde ich ihn bestimmt nicht verschrotten aber schnellstmöglich in einen Audi oder Vw eintauschen !



Ganz genau so sehe ich das auch,selbst wenn einige über MB ablästern oder sonst was,ich bleibe meine Marke auch treu,egal was mit dem Auto ist oder kommt,ich steh nun mal auf Benz,der Poldi steht auf VW,und mein Nachbar ist z,b voll der Opel Freak,so hat macht jeder eben sein ding,finde nur immer wichtig das man sich gegenseitig Respektiert und nicht immer die Marke andere Schlecht zu machen,den jede Marke hat gut und schlechte seiten. :n2:


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die beliebtesten Pkw-Marken Deutsche halten VW die Treue
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 24.03.2009, 15:28 
Benutzeravatar
Du meinst wohl den Lastautowagen :n3: :n3:


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die beliebtesten Pkw-Marken Deutsche halten VW die Treue
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 24.03.2009, 16:13 
Offline
Lifeunited Geselle !
Lifeunited Geselle !
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 21:42
Beiträge: 75
Internetanschluß: Hamsterrad getriebenes Dataphon Akustik Koppler vom Comodore 64
Onlinezeiten: Solange der Hamster durchhält
Browsertyp: Waldmeister mit Wodka
paltz drei

da ham wirs jeder Landwirt und Hansel fährt mittlerweile Benz .
hätte gedacht es wären weniger.

_________________
Ich habe keine Freunde weil ich ein A......... bin


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Portal » Foren-Übersicht » *************** Life on Street ! ************ » *PS News*


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Deutsche halten Guttenberg für unschuldig
Forum: Politik und Wirtschaft
Autor: Poldi
Antworten: 0
Nun halten die Schrottis die Hand auf...
Forum: *PS News*
Autor: Poldi
Antworten: 0
Deutsche Autos sind Klimakiller
Forum: *PS News*
Autor: Poldi
Antworten: 0
Die beliebtesten Oldtimer Deutschlands
Forum: *Oldtimer und Klassiker*
Autor: Poldi
Antworten: 0
Das sind die beliebtesten Gebrauchtwagen Deutschlands
Forum: *PS News*
Autor: Poldi
Antworten: 0

Tags

Audi, BMW, Bild, Deutschland, Ford, Mercedes, Peugeot, VW

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz