Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte

Portal » Foren-Übersicht » *************** Life on Street ! ************ » *PS News*




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hohe Kraftstoff Preise Bürger wehrt euch!!!
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 25.06.2008, 23:10 
Benutzeravatar
Bitte mal durch Lesen dieser beitrag stammt aus einem Forum wo das Thema heiß Discutiert wird und auch irgendwie ernst zu nehmen ist,auch an alle die Geld genug haben,trotzdem warum das Geld so verballern und die Benzin Gesselschaften lachen sich einen weck :roll:


Ich habe drüber nachgedacht und versuche es jetzt hier im Forum, nachdem ich sie weiterverschickt habe.
Wenn du das auch so siehst, dann einfach Kopieren und verschicken und schon wird die Runde größer und größer.
Wie beim Kettenbrief, nur hier geht’s um unser Geld dem wir jedes mal an der Tanke hinterher heulen.
Es gibt natürlich für nix ne Garantie aber ein Versuch ist es Wert. Und ich halte mich daran. Ist ja auch kein Problem einfach eine andere Tanke anzusteuern.
Eine Woche wäre natürlich zu wenig, denn es müssen ja erst mal genug Leute per Mail erreicht werden. Zudem hat nicht jeder innerhalb dieser Woche ein leeren Tank. Es muss schon länger durchgezogen werden damit die Spirale enger wird.

Falls die Mail ein wenig zu militant ist, bitte ich dies zu entschuldigen. Es muss ja etwas Euphorie geweckt werden.



Guten Tag,
Man hört, dass der Benzinpreis zum Sommer auf 1,70€/Liter steigen wird.
Wollen Sie eine Preissenkung beim Benzin? Dafür müssen wir handeln, jetzt und klug!


Letztes Jahr wurden einige Vorschläge lanciert,
z.B.: < Kaufen Sie an einem bestimmten Tag kein Benzin! >
Die Ölgesellschaften lachten, weil sie ja wussten, dass wir das am Montag nicht gekaufte Benzin am Dienstag kaufen würden. Das war ein kleiner Nachteil für sie, aber kein Problem.
Nun der nächste Vorschlag:
der funktionieren kann, WENN MAN ES WIRKLICH WILL.

Das Benzin wird im Moment zu 1,25€/Liter verkauft, für Frankreich. Wir wissen alle, dass uns die Ölgesellschaften hintergehen.
Erinnert Euch, als sie den Preis auf fast 1€ steigen ließen. Da sagten sie, das Öl würde knapp. Es gibt aber keinen Ölmangel mehr und das Öl fließt reichlicher als vor 35 Jahren. Damals lag der Literpreis bei 0,20€.
Wir müssen aggressiv vorgehen und ihnen zeigen, dass die Konsumenten die Börse kontrollieren. Die einzige Chance, die Preise purzeln zu sehen, ist, die Ölgesellschaften da zu schlagen, wo es ihnen weh tut: Bei ihren Portemonnaie!
WIE?
Da wir alle unsere Vehikel brauchen, können wir natürlich nicht auf‘s Benzin verzichten. Aber wir können einen grossen Einfluss auf den Preis haben: WENN WIR GEMEINSAM HANDELN!!!

VORSCHLAG:
Für den Rest des Jahres,
KEIN BENZIN MEHR KAUFEN von den 2 grössten Gesellschaften TOTAL und SHELL.

Überlegen Sie mal!
Wenn die 2 grössten Ölgesellschaften kein Benzin mehr verkaufen, müssen sie zwangsläufig ihren Preis senken und dies wird sofort den gewünschten Preiskrieg entfachen. Aber, um das gewünschte Ziel zu erreichen, müssen wir Millionen von TOTAL- und SHELL- Kunden erreichen.
So müssen wir vorgehen!
Ich sende diese Mail an etwa 30 Personen. Wenn es jede dieser Personen an 10 weitere Schickt, erreichen wir schon 300. Diese 300 senden es an 3.000 Leute…
Die nächste Sendung wird 3 MILLIONEN erreichen usw. … Verstehen Sie, was ich meine?

Wenn jede und jeder von Euch diese Mail am gleichen Tag an 10 Leute weiterschickt, sind wir morgen 30 Millionen Menschen, die die Börse der Ölgesellschaften innerhalb von einer Woche kontrollieren!
WIR KÖNNEN GEWINNEN! ABER…
Es ist absolut NOTWENDIG unser Benzin weiterhin ANDERSWO zu kaufen als bei TOTAL und SHELL, bis wir unser Ziel erreichen.


Deshalb BESONDERE Bitte, DIESE MAIL WEITERZULEITEN
________________________________________________________________
Mail Ende


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 25.06.2008, 23:10 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Kraftstoff Preise Bürger wehrt euch!!!
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 25.06.2008, 23:18 
Benutzeravatar
Also ich finde es ist mal nen Versuch wert,und nicht einfach denken ach scheißegal,denn irgendwann kann es mal einen knall geben und dan wird es enger mit den Preisen,oder wollt ihr in vier oder fünf jahren 3 Euro für nen liter zahlen,es soll jetzt ja schon im Sommer auf 1,70 Euro pro liter kommen.Stellt euch mal vor das es funkionieren würde und es endsteht ein Preiskrieg zwischen den Gessellschaften und die Preise gehen dan wieder runter,wäre doch in allen sinne oder!?


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Kraftstoff Preise Bürger wehrt euch!!!
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 30.06.2008, 22:08 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Ja das stimmt Paddy ! Nur leider funktioniert das in der Praxis nicht oder nur bedingt! Es gibt ja leute die müssen zum A.der Welt mit dem Auto fahren oder sonstwas? Aber wenn es hart auf hart kommen würde ,, würde ich meine Karre stehen lassen . Ich fahre echt nur noch das nötigste mit dem Auto ! Mal zum vergleich 2003 fuhr ich mit der Karre zum Briefkasten Laufleistung pro Jahr 35000 Km ! 2001 waren es Rekordverdächtige 50 000 Km Allein deswegen weil wir Abneds mit sammt den Kollegen in der Stadt oder unütz rummgefahren sind ! Heute dagegen schaffe ich das nichtmal mehr auf 10 000 Km im Jahr weil ich das nicht mehr mache! Ich fahre nur noch zur Schule oder Abends zum kollegen danach steht die Kiste wieder . Oder Ich muss notgedrungen mit dem Auto irgendwo hin . Aber ansonsten ist mir das zu teuer geworden was aber nichts darann ändert das ich weniger gerne Auto fahre. ich kann mir einfach nicht mehr leisten !

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Kraftstoff Preise Bürger wehrt euch!!!
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 02.07.2008, 16:10 
Benutzeravatar
Jo das stimmt,mitlerweile habe ich auch festegestellt das es nicht,s bringt dafür sind die Tankstellen konzerne wie Shell oder Total einfach zu mächtig,und habe auch gelesen das wenn man sowas anleiert die Tankstellen zu boykotieren macht man sich sogar strafbar und das ist es dan auch nicht wert,denn zuletzt ziehen eh nur die wenigsten mit.

Ich fahre sonst auch immer so 15 tausend im durchschnitt,aber jetzt hat es sich garantiert halbiert,fahre in letzter Zeit auch selten,mag es ja auch gerne nur habe ich es auch nicht so locker und wenn auch,trotzdem würde ich das geld nicht so verschwenden.Früher ist man öfter weckgefahren auch Abend,s mal nur es macht so keinen Spaß mehr,aber das soll sich auch ändern,wahr gestern noch bei Magh aber die wollen für ne Gas anlage 2300 Euro haben und das ist auch wieder zu Teuer,mit Finanzierung sitzt man da auch 2 1/2 jahre bei und das übersteigt den wert des Fahrzeugs.Bin jetzt schon seit Tagen am verhandeln um meinen endlich gut zu Verkaufen,aber braucht ja alles seine Zeit und dan wird der traum von Diesel endlich wahr werden den das lohnt sich allemal auch bei den hohen Spritpreisen den mit 6L auf Hundert macht das Autofahren auch wieder einigermaßen Spaß und das gute im Stadtverkehr braucht der nicht so viel,so auf Strecke ist meiner auch noch Akzeptabel aber in der Stadt ist der sehr anfällig dieses Stop and Go mag er garnicht in sachen Verbrauch.


Aber Fazit:Um was gegen die hohen Preise zu machen können wir nur Autos fahren bzw zulegen die einen Günstigen verbrauch haben,sonst kann man nicht´s gegen machen :n2:


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Kraftstoff Preise Bürger wehrt euch!!!
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 02.07.2008, 16:59 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Zitat Aber Fazit:Um was gegen die hohen Preise zu machen können wir nur Autos fahren bzw zulegen die einen Günstigen verbrauch haben,sonst kann man nicht´s gegen machen

Ja da liegt der Hase wieder im Pfeffer! Es gibt genug Leute die können sich das bei kleinem leisten den Sprit mal gerade so zu bezahlen . Aber sie haben nicht das Geld aufeinmal für nen günstigeren Wagen! Ich kann auch besser 120 Sprit auf lange sicht bezahlen statt mal eben so 15 bis 20 000 Euro zu bezaheln für ne Karre bei der man auch auf langer Sicht was von hat

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Portal » Foren-Übersicht » *************** Life on Street ! ************ » *PS News*


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Wasserverbrauch runter, Preise trotzdem rauf!
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: Poldi
Antworten: 2
DANKE an EUCH!
Forum: ********** Forum New's **********
Autor: Poldi
Antworten: 4
Was bedeuter Euch die Zeit vor Weihnachten wie lebt Ihr da
Forum: *off-topic !*
Autor: Poldi
Antworten: 4
Benzin teuer wie nie ! Rekord-Preise!
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: Poldi
Antworten: 3
Ich wünsche Euch....
Forum: *Geburtstagsgrüße oder sonstige Grüsse!*
Autor: The Saint
Antworten: 3

Tags

Forum, Geld, Reise

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz