Von Inga Frenser Die Wolfsburger liebäugeln mit Asien: VW will mit Suzuki den boomenden Markt erobern – vor allem in Indien. Doch was bedeutet diese Zusammenarbeit für deutsche Autokäufer? Steht bald ein Golf „Bonsai“ oder ein „Sushi-Fox“ bei den VW-Händlern?
Was erst einmal wie ein kleiner Scherz klingt, ist durchaus nicht utopisch, sind sich Autoexperten einig. Suzuki ist auf sprit-sparende, umweltfreundliche Kleinstwagen im Billig-Segment spezialisiert. In Kooperation mit VW könnte auch ein Modell für den deutschen Markt entstehen.
Low-Cost haben die Wolfsburger bislang nicht im Portfolio. „Für VW eine absolute Bereicherung“, Auto-Experte Prof. Stefan Bratzel, Leiter des Center of Automotive, an der Fachhochschule der Wirtschaft in Bergisch Gladbach, gegenüber BILD.de.
weiterlesen in [url=http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2009/12/09/vw-steigt-bei-suzuki-ein/kommt-jetzt-der-bonsai-golf-oder-der-vw-sushi.html]BILD[/url