Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte

Portal » Foren-Übersicht » *************** Life on Street ! ************ » *PS News*




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Test: Wie weit kann man mit 50 Euro fahren?
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 22.08.2008, 17:43 
Offline
Lifeunited Admin Konkurenz !
Lifeunited  Admin Konkurenz !
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2007, 16:33
Beiträge: 714
Wohnort: Zu Hause
"AUTO BILD" hat getestet, wie weit man mit unterschiedlichen Autos mit einer Tankfüllung im Wert von 50 Euro fahren kann. Gestartet wurde in Berlin.
Am besten schnitt der Fiat Panda ab, der mit Erdgas fuhr. Der Panda fuhr von Berlin bis nach Paris, das sind 984 Kilometer.
Das Schlusslicht vom Test war der Mercedes G55 AMG mit einer Leistung von 500 PS und einem Verbrauch von 24,3 Liter pro 100 Kilometer. Der schaffte nur 128 Kilometer bis er wieder tanken musste.


Zum Artikel (Quelle)

_________________
Bild

Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 22.08.2008, 17:43 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Test: Wie weit kann man mit 50 Euro fahren?
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 22.08.2008, 18:48 
Benutzeravatar
Das is ja mal ne gute frage biggrin


Also meine werte sind:

Motordaten :
Mercedes 2 Liter (Benziner)125 Ps .


Mit 50 Euro schaffe ich so um die 325 Kilometer .Der Verbrauch liegt dan so bei 8 Liter pro Hundert Kilometer.Fahrkosten bei einem Liter Preis von 1,47 währe pro 100 Kilometer 11,76 Eur.Es hängt aber davon ab wie der Verkehr ist und das Wetter dan kann es auch ma schnell 9 werden.

Fazit : Aktueller Benzin Preis 1,47 (9)

Mit 50 Euro = 325 Kilometer

Was aber am heftigsten ist meiner hat ein Tankinhalt von 55 Liter da kostet die Tankfüllung genau 82,32 Euro...........na Prost Mahlzeit :pfeif:


Da bin ich aber noch froh das ich die kleine bzw mittlere Maschine habe,den hätte ich die große Version den 16V oder sogar den 2,6 Liter die haben einen 75 Liter Tank dan ist man schon mal pro Tankfüllung 105,84 Eur los........... :n31:

Mit ner Tankfüllung habe ich im Durchschnitt eine Reichweite von 680 Kilometer


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Test: Wie weit kann man mit 50 Euro fahren?
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 23.08.2008, 00:53 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 00:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Mit 50 Euro kriege ich ungefähr 34 Liter bei einem Spritpreis von 1.47 (9) E

Ich kann mit 50 Euro und einem Spitzenverbrauch von 11 Litern bei sportlicher Fahrweise ( pro 100 Km) also 309 Km fahren .

Mein Tank hat 50 Liter und damit könnte ich ungefähr 460 Kilometer fahren.


Vollgetankt und bei einem Spritpreis von 1.47 (9) E bin ich 73.50 E los ! .Hilfe Die haben ein Rad ab

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Test: Wie weit kann man mit 50 Euro fahren?
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 23.08.2008, 10:32 
Benutzeravatar
Hehe das kann ja jeder sagen biggrin biggrin Poldi ein paar Angaben...... womit?? Welchem Auto? Ich weiß es sicher ,aber die mitleser allerdings nicht :pfeif:

Fahrzeug : Leistung: Hubraum ? Bei fünf Autos auf,m Hof ist die frage ja berechtig ....hehe biggrin biggrin biggrin biggrin :bravo:


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Test: Wie weit kann man mit 50 Euro fahren?
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 23.08.2008, 14:14 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 00:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
poldi126 hat geschrieben:
Mit 50 Euro kriege ich ungefähr 34 Liter bei einem Spritpreis von 1.47 (9) E

Ich kann mit 50 Euro und einem Spitzenverbrauch von 11 Litern bei sportlicher Fahrweise ( pro 100 Km) also 309 Km fahren .

Mein Tank hat 50 Liter und damit könnte ich ungefähr 460 Kilometer fahren.


Vollgetankt und bei einem Spritpreis von 1.47 (9) E bin ich 73.50 E los ! .Hilfe Die haben ein Rad ab



Polo 1.1. 60 Ps Bj 93 ! Das Auto braucht soviel weil es nicht mehr im Originalzustand ist und viel zu schwer für die Ps Zahl. Normalerweise braucht das Auto im Serienzustand 6,5 bis 7,5 Liter .

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Test: Wie weit kann man mit 50 Euro fahren?
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 23.08.2008, 20:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2007, 14:25
Beiträge: 1091
Wohnort: Velburg
Internetanschluß: T-Online DSL 6000 in Verbindung mit Handy und Telefon Flat- Rate
Onlinezeiten: verschieden kommt drauf an wie ich in die Arbeit muss
Browsertyp: Internet Explorer 8
Also mein Vater kommt mit seinem E34 2Liter 150PS für 50€ So ungefähr 300km

das häftige is der BMW hat nen 80Liter Tank dann kannst ja ausrechnen was da an geld rein geht

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Test: Wie weit kann man mit 50 Euro fahren?
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 24.08.2008, 00:02 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 00:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Jo ! Der wird ja arm an der Tankstelle ! .Hilfe :n22:

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Test: Wie weit kann man mit 50 Euro fahren?
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 24.08.2008, 11:29 
Benutzeravatar
Was soll ich den sagen,ich schaffe man gerade 30 Kilometer mehr wie sein Vater mit dem Bmw.Das macht echt keinen Spaß mehr,aber ich hab schon paar mal versucht mir ein anderes zuzulegen aber hatte Auto schon Zehn mal in Ebay, oder ich gehe wirklich mal drastisch mit dem Preis runter.Den ich bin jemand der unwahrscheinlich gerne fährt aber auf die art macht es kein Spaß,wenn ich dan 20 Euro Tanke und muss nach 130 Kilometer wieder Tanken da die scheiß Preise ja schon wieder höher sind könnte ich kotzen.


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Test: Wie weit kann man mit 50 Euro fahren?
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 24.08.2008, 13:15 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 00:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Da bin ich echt froh das ich meinen billigen alten Steili noch zusätzlich habe! Denn als Alltagsauto könnte ich mein Coupe garnicht das ganze Jahr bezahlen. Der Steilheck braucht nur 6 Liter und da ich alles unötige entfernt habe aus dem Auto ist das auch gut zu schaffen! Wenn ich noch den Minikat einbaue später hat der Euro 2 und kostet nur noch 80 Euro Steuern im Jahr , und im moment 23 Euro Haftpflicht im Monat !

Der Coupe kostet 166 Euro Steuern, und 54 Euro Haftplicht ! Und verbraucht 11 Liter!

Steilheck kostet NOCH 199 Euro im Jahr wegen der grossen Maschine ,dafür aber 23 Euro Haftpflich und verbraucht 6 liter !

Damit kann ich gut Leben ! :n2: Voralem weil ich jedes Auto nur ein halbes Jahr fahre ! Dann werden mir die Steuern gut geschrieben vom vorigen Auto das heisst ich fahre den Steilheck wenn ich den anmelde ungefähr für 70 Euro Steuern weil ich vor nem halben Jahr erst die Steuern überwiesen habe !

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Test: Wie weit kann man mit 50 Euro fahren?
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 24.08.2008, 13:47 
Benutzeravatar
Alter Verwalter ..........54 Euro Haftplicht das is schon ne Menge,kommt zwar auf Prozente an aber in welche Typenklasse is der denn kannst ja nen dicken Bmw für fahren,aber deiner wird als Sportwagen angerechnet oder wie wahr das noch!?

Am besten is ja noch der Steil so muss das sein da kann man sich echt nicht beschweren,aber wenn der Verbrauch und Versicherung so günstig ist dan kann man ruhig bei den Steuern mehr ausgeben finde ich :bravo: :bravo:


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Portal » Foren-Übersicht » *************** Life on Street ! ************ » *PS News*


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

ADAC-Test Nur ein Kindersitz ist sehr gut!
Forum: *PS News*
Autor: Poldi
Antworten: 0
So kann kein Fremder Ihre E-Mails lesen
Forum: *Computerecke*
Autor: Poldi
Antworten: 0
ADAC Test: So gut ist Ihre Auto-Werkstatt
Forum: *Tips/Tricks/Wartung/Pflege rund um den PKW!*
Autor: Poldi
Antworten: 6
DVD Test Reihe (Updates)
Forum: *Kino/Dvd*
Autor: viscera 66
Antworten: 2
Test: Media-PC Shuttle XPC G5 3201M
Forum: *Computerecke*
Autor: Konsolero
Antworten: 0

Tags

Auto, Berlin, Bild, Mercedes

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz