Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte

Portal » Foren-Übersicht » *************** Life on Street ! ************ » *PS News*




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Über 80 Euro mehr
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 25.04.2008, 03:31 
Offline
Lifeunited Extrem poster!
Lifeunited Extrem poster!
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:24
Beiträge: 1801
Rund 16 Millionen Besitzer älterer Pkw, die nur die Abgasnormen Euro 2 bis 3 erfüllen, müssen zum 1. Januar 2009 mit einer drastischen Erhöhung der Kfz-Steuer rechnen.

Es ist keine vier Wochen her, dass die Große Koalition nach massiven Protesten ihre Pläne für die Einführung von teurem Bio-Zwangssprit zurückziehen musste, da wird in Berlin der nächste Coup vorbereitet: Die Kfz-Steuer für ältere Pkw mit hohem Kohlendioxid-Ausstoß soll zum 1. Januar 2009 drastisch steigen. Betroffen sind laut BILD ca. 16 Millionen Altfahrzeuge der Abgasnormen Euro 2 und 3. Für sie wird als Folge des geplanten linearen CO2-Tarifs für Neufahrzeuge deutlich mehr Kfz-Steuer fällig. Hintergrund: Die Fahrer von neuen, besonders schadstoffarmen Fahrzeugen sollen nach den Plänen der Koalition künftig weniger zahlen oder befristet ganz von der Kfz-Steuer befreit werden (z. B. Polo Blue Motion, Smart CDi). Da unterm Strich das den Ländern zustehende Kfz-Steueraufkommen (rund neun Milliarden Euro) gleich bleiben soll, würde laut Vermerk aus dem Finanzministerium "auf der anderen Seite ein großer Teil der Pkw durch eine neu gestaltete KraftSt ab 1.1.2009 höher belastet."
CSU gegen Pläne – in der Koalition droht großer Krach
395 Euro statt bisher 308 Euro Steuern für einen Passat 2.0 TDI – so lauten die Pläne von Bundesfinanzminister Steinbrück (SPD).
Beispiele: • Für einen VW Passat 2.0 TDI (Diesel) würden dann 395 Euro (bisher 308) zu zahlen sein – 87 Euro mehr! • Für einen Ford C-Max 1.8 (Benziner) würde die Kfz-Steuer um 71 auf 192 Euro steigen! • Ein Opel Corsa 1.3 CDTI (Diesel) käme mit 206 Euro (bisher 200) noch vergleichsweise glimpflich davon. Wegen der Pläne von Bundesfinanzminister Steinbrück (SPD) droht neuer Streit in der Koalition. CSU-Chef Erwin Huber zu BILD: "Das darf keine Strafsteuer für die einfachen Leute werden, die sich nicht von heute auf morgen ein neues Auto kaufen können. Niemand fährt doch zum Spaß ein älteres Auto, sondern, weil er sich ein modernes und schadstoffarmes nicht leisten kann."

_________________
Verheize deine Reifen, aber nicht deine Seele!!!


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 25.04.2008, 03:31 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Über 80 Euro mehr
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 25.04.2008, 10:44 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Zitatausschnitt : CSU-Chef Erwin Huber zu BILD: "Das darf keine Strafsteuer für die einfachen Leute werden, die sich nicht von heute auf morgen ein neues Auto kaufen können. Niemand fährt doch zum Spaß ein älteres Auto, sondern, weil er sich ein modernes und schadstoffarmes nicht leisten kann."

:n2: :bravo: Jawoll wo ist der Mann ,damit ich ihn küssen kann!

Wenn das wirklich kommt sehe ich zb alt aus! Ich kann mir in meiner Umschulungszeit kein neues Auto Leisten ,und ein Kredit für ne Karre aufnehmen kann und will ich auch nicht ! In meiner Umschulungszeit wird mir eh kein Kredit gewährt ,und mein Erspartes reicht für ein Auto mit Euro 4 auch nicht !

Ich bezahl mich jetzt ja schon dumm und dusselig an meiner Karre! Mal zum Vergleich : Mein Auto hat Euro 2 1.0 Liter kostet 166 Euro Steuern im Jahr und 52 Euro Haftpflicht im Monant !! (Sportwagen) Gott sei dank habe ich den Motor damals der drinn war ausgebaut ! Das war ein 1.3 Liter der läuft zurzeit in meinem Steilheck ! Der Steilheck kostet 193 Euro Steuern im Jahr und 23 Euro Haftplicht im Monat ! Mann bin ich froh das der Motor aus dem Steilheck nicht wieder eingebaut wurde in meinem Coupe sonst hätte ich zusammen mit Steuern und Haftpflicht für den Coupe genausgut nen Porsche fahren können !

Jetzt kann ich wenigstens bei der Haftplicht beim Steilheck ein bischen sparen! Aber die Kombination 1.3 Liter Sportwagen Coupe wäre absolut nicht zahlbar gewesen für mich! Darum habe ich den Steilheck noch nebenbei ,und fahre den Coupe nur Seasonweise ! :n19: :n11:

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Über 80 Euro mehr
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 25.04.2008, 12:16 
Offline
Lifeunited Extrem poster!
Lifeunited Extrem poster!
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2007, 22:24
Beiträge: 1801
Ich zahl im mom auch 121€ Steuern und 42€ im Monat für Versicherung....Wenn das noch teurer wird kann ich mein Auddo bald stehen lassen und mit dem Rad fahren.....

_________________
Verheize deine Reifen, aber nicht deine Seele!!!


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Portal » Foren-Übersicht » *************** Life on Street ! ************ » *PS News*


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Tags

Spiele, VW

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz