Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ebay verbietet negative Käufer-Bewertung
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 09.02.2008, 14:07 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Radikaler Kurswechsel bei Ebay: Das Auktionshaus schafft sein bisheriges Kontrollsystem ab. Verkäufer dürfen bald keine Bewertungen mehr über ihre Kunden abgeben. Das treibt Tausende Händler auf die Barrikaden, einige rufen bereits zum Boykott auf. Doch Ebay bleibt stur – und geht nun auch noch an die Gebühren ran.

Das Bewertungssystem ist fast so alt wie das Online-Auktionshaus Ebay selbst, seit 1996 ist es das wichtigste Instrument im Kampf gegen Betrüger. Das Prinzip ist einfach: Nach jedem abgeschlossenen Geschäft sagt der Käufer, ob er mit dem Verkäufer zufrieden war - und umgekehrt. Wer viele positive Bewertungen hat, gilt als ehrlich und erzielt höhere Umsätze. Nun schafft Ebay das System ab.


Lest dazu die original Quelle!°

http://www.welt.de/webwelt/article16411 ... rtung.html

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 09.02.2008, 14:07 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 09.02.2008, 16:35 
Benutzeravatar
Also dazu muss ich sagen,das ich geteilter Meinung bin,auf der einen seite ist die bewerung sache ganz ok,aber wiederrum ist es manschmal nicht gut,da ich selber z,b mal was verkauft habe des öfteren und auch schon z.b weil bei einem Modell Truck der Spiegel abgebrochen ist wären des Versandes hat der jenige mir eine Schlechte Bewertung gegen,genau wie einmal wo ich hier was ersteigert habe und der jenige es nicht Persönlich übergeben wollte obwohl er zwei straßen weiter wohnte,und was kam,natürlich schlechte Bewertung,und man kann nichts dagegen machen,aber sowas ist unfair wegen eine kleinigkeit jemand ne Schlechte Bewertung zu geben,mittlerweile ist der Name schön gelöscht weil ich mit zwei Negativen Bertungen keine chance habe da noch etwas loszuwerden,von daher kann ich das vorgehen von Ebay auch verstehen,bloß auch wiederrum weis man dan auch nicht wie der Händler so tickt.Ich selber habe schon lange nicht mehr bei Ebay gekauft da mir die Versand kosten zu hoch sind,da kann ich gleich 100 kilometer fahren und mir Persönlich was kaufen.Und als Verkäufer kannste auch vergessen die leute wollen nichts mehr zahlen und groß Händler machen die Preise kaputt,wiederrum für und als Käufer ja zum vorteil,aber trotzdem für Hobby ok,aber von Leben kann man da nicht,ich pack meine sachen lieber auf Dachboden als es bei Ebay zu verkaufen !!!

mfg


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 10.02.2008, 09:05 
Offline
Lifeunited top poster !
Lifeunited top poster !
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 06:30
Beiträge: 1277
Das ist jetzt doch ein Freibrief für alle Betrüger,aber da ich keinen Account bei denen habe,ist es mir egal.Für mich heißt das nur,daß ich mich auch in Zukunft nicht da anmelden werde....

_________________
Werbehalle


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 10.02.2008, 13:00 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Klar ist das ein Freibrief für Betrüger! Naja ich habe sowieso immer ungerne da was ersteigert oder verkauft ! nur in Notfällen ! Ich bin mehr der Typ ich muss Geld und Ware in der Hand haben sonst traue ich keinem ! :n2:

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 10.02.2008, 17:40 
Offline
Lifeunited top poster !
Lifeunited top poster !
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 06:30
Beiträge: 1277
Mmh,also bist Du ein Menschenfreund ;)

Ja,ich denke da fast genauso.Geld gegen Ware.So war es früher,so ist es heute und so wird es .....wird es das ?

_________________
Werbehalle


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 11.02.2008, 08:56 
Offline
Lifeunited Admin Konkurenz !
Lifeunited  Admin Konkurenz !
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2007, 15:33
Beiträge: 714
Wohnort: Zu Hause
Gibt auch genug die lassen Pushen.

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 11.02.2008, 12:16 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Ebay ist schon lange nicht mehr das was es am Anfang war !° Damals konnte man ersteigern so das es Spass gemacht hat und sich gefreut hat wenn man es bekommt ! Jeder kannte das Risiko das es möglicherweise zu billig weggehen könnte ! Dann kam das VERSTECKTE MINDESTGEBOT zum pushen ! dann noch das man den Artikel nach belieben einstellen und wieder rausnehmen kann ! Was wiederum heisst das man was ersteigert haben könnte und es am anderen Tag garnicht mehr drinn ist! Es ist ein BIETPORTAL wenn ich sowieso das bezahlen muss was der haben will kann ich auch in der Zeitung gucken da besteht wenigstens noch die chance zu handeln! Früher konnte man ein Artikel nur zurücknehmen wenn der Artikel beschädigt zerstört oder aus anderen gründen nicht mehr vorhanden war, mit absprache von Ebay ! Heute ist das mehr eine SPASSVERARSCHE >! OH VIEL ZU BILLIG ! DAS NEHME ICH LIEBER WIEDER RAUS ! Aber hat damals auch funktioniert oder? Jeder wusste das man ein Ferrarie nicht für 50 Euro ersteigern kann ! Dafür gab es einen SICHTBAREN mindestpreis ! heute bietet man wie doof und weiss garnicht was der mindestens dafür verlangt ! macht kein Spass mehr bei Ebay! Was ich sagen will ist wenn Ebay schon auf Auktionshaus macht dann sollen die auch so handeln ! Es ist normalerweise nicht möglich das man ein Artikel wenn man in einem Echten Auktionshaus bietet nicht bekommt ! Wenn ich das ersteigert habe bekomme ich die Ware zum ersteigerten Preis ! bin ich nicht in der lage den preis zu zahlen drohen einem empfindliche Strafen! ausnahmen gibt es nur bei Diebstahl oder Ware die wärend des ersteigerns beschädigt wurden! Ansonsten IST es deins egal ob es ein Ferrarie für 50 Euro war !

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

kurioses aus EBAY!
Forum: *Spiele /Witziges/Video's*
Autor: Poldi
Antworten: 3
Ebay °! Nur zum Verkauf oder Kauf ( kein Spam)
Forum: *kaufen / verkaufen / schenken*
Autor: Poldi
Antworten: 9
Ebay-Verkäufer aufgepasst! Markenanwälte auf der Lauer
Forum: *Computerecke*
Autor: Poldi
Antworten: 3
Deutsche Händler sauer auf Ebay-Abzocker aus Asien
Forum: *Computerecke*
Autor: Poldi
Antworten: 0
Bruce Willis und eBay - Stirb Langsam 4 auf Schwäbisch
Forum: *Spiele /Witziges/Video's*
Autor: Anonymous
Antworten: 2

 
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz