Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte

Portal » Foren-Übersicht » *************** Life on Street ! ************ » *PS News*




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mercedes baut Sprinter-Fertigung aus
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 30.06.2008, 22:10 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Aufgrund anhaltend guter Nachfrage nach dem Mercedes Sprinter und seinem Schwestermodell VW Crafter baut Daimler die beiden deutschen Transporter-Fertigungsstätten in Ludwigsfelde bei Berlin und Düsseldorf aus. Bis zu 500 neue Arbeitsplätze sollen entstehen.



Der Vorstand habe beschlossen, in den beiden Werken insgesamt 177 Millionen Euro zu investieren, teilte der Autobauer am Montag mit.

Man habe sich ganz bewusst für zusätzliche Kapazitäten an den bestehenden Standorten Düsseldorf und Ludwigsfelde entschieden, sagte Konzernchef Dieter Zetsche. "Sowohl die Infrastruktur als auch die Qualifikation, Flexibilität und Einsatzbereitschaft der Mitarbeiter sind ein Garant für das hohe Qualitätsniveau unserer Produkte. Ein wichtiger Faktor für diese Entscheidung seien die "guten und konstruktiven Gespräche" zwischen der Werkleitung und dem Betriebsrat gewesen, ergänzt Wilfried Porth, Leiter Geschäftsbereich Mercedes-Benz Vans.

Um zukünftig auch im Werk Ludwigsfelde die Version Kastenwagen produzieren zu können, wird sowohl ein neuer Karosserie-Rohbau als auch eine neue Lackieranlage installiert. Die Montagefläche erhöht sich um ca. 9.500 Quadratmeter. Die Umbaumaßnahmen sollen bis Mitte 2011 abgeschlossen sein und werden eine Erhöhung der Kapazität am Standort von rund 50 Prozent bedeuten. Im Werk Düsseldorf wird die Anlagentechnik erweitert, insbesondere im bereich der Lackierung. Bereits Ende 2009 soll die um rund zwölf Prozent erhöhte Produktionskapazität zur Verfügung stehen. In den nächsten Jahren könnten bis zu 500 neue Stellen entstehen, so Daimler.

Der Sprinter bietet in der Gewichtsklasse zwischen 3 und 5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht mit den unterschiedlichen Karosserie-, Antriebs- und Gewichtsvarianten und den drei Baumustern Kastenwagen, Kombi und Pritschenwagen mehr als 1000 Grundmodelle. Die Fahrgestelle stehen mit drei Radständen zur Verfügung, bei den geschlossenen Varianten kommt ein viertes Längenmaß mit vergrößertem Überhang hinzu. Die Fahrzeuge bieten ein Transportvolumen von 7,5 bis 17 Kubikmetern. Die zweite Sprinter-Generation wurde im Frühjahr 2006 eingeführt.


Quelle www.autokiste.de

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 30.06.2008, 22:10 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mercedes baut Sprinter-Fertigung aus
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 02.07.2008, 16:38 
Benutzeravatar
Zitat:
Aufgrund anhaltend guter Nachfrage nach dem Mercedes Sprinter und seinem Schwestermodell


Der Sprinter ist ein Super Transporter,die neuen Modellen machen ja richtig was her,damals in der Firma bin ich auch mal das vorgänger Modell gefahren mit Planenaufbau einen 312D der hatte ordentlich dampf und wahr auch sehr gemütlich und angehnemes fahren und für seine 3 tonnen kann der ganz schön was laden auf seine pritsche.Da hat sich echt ne menge getan wenn ich noch an dem ganz ersten Modell denke,wo der erste gang nach hinten ist und man beim zweiten nach vorne schalten muss...oh...jee,da habe ich so masnches mal im getriebe rumgerührt,der übergang wahr voll blöde,und wenn die dan noch 300 tausend auf,m Buckel haben,der hatte sogar keine Servo das wahr ne richtig olle gurke und er Motor tunnel direkt neben sitzt biggrin ,aber unverwüstlich heute sind die dinger ja bei Schrott sammler heiß begehrt.

Vor paar tagen wahr in den Nachrichten,das Mercedes Benz Weltmarken führer ist in sachen Nutzfahrzeuge und den größten umsatz zu verbuchen hat,das schönste dabei ist ja das auch noch Abreitsplätze geschaffen werden :n2:


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Portal » Foren-Übersicht » *************** Life on Street ! ************ » *PS News*


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Daimler: Großauftrag für Mercedes-Lkw aus Tschechien
Forum: *PS News*
Autor: Poldi
Antworten: 0
Mal ne frage !?? Duoventil Mercedes
Forum: *Mechanik*
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Der Mercedes W123 ein Meisterwerk!!
Forum: *Oldtimer und Klassiker*
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Mercedes greift BMW an !
Forum: *PS News*
Autor: Poldi
Antworten: 3
Audi baut A 4 und A 5 weiter aus!
Forum: *PS News*
Autor: Poldi
Antworten: 2

Tags

Auto, Bau, Mercedes, Mode, Sport, TV

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz