ja Speedy gute Frage was ist mit den Rollern, und mit meinen Oldtimern? Die Karre wird zu heiss mit E 10 das habe ich schon getestet als der NSU noch ansprang ! Da habe ich schon mal die Arschkarte würde ich sagen die Motoren sind über 40 jahre alt und sollten eigentlich noch mit NORMAL VERBLEIT fahren und nu soll ich Super mit Additive tanken oder sogar mit E 10 dadurch?? Wie lange macht die Kiste das wohl mit wenn selbst der Coupe das auf dauer nichtmal ab kann
Ich habe hier ein Ausschnitt wegen deinem Ford aus diesem Forum hier
Fiat k.A. - wird geprüft
Ford alle ab Baujahr 2002 - Ausnahme: Ka, Mondeo SCI
Honda aktuelle Modelle
Hummer k.A. - wird geprüft
Hyundai alle ab Modelljahr 1992
Isuzu k.A. - wird geprüft
Jaguar alle ab Modelljahr 2000
http://www.bboard.de/board/ftopic-93094 ... 7-553.html
guck dir das auch bitte an ! Fernsehbericht !
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/ ... opup=true#
Da wird auch gesagt das VW Mercedes und Bmw die teilweise NUR älter als 5 Jahre sind den Sprit nicht ab können ! Ford und Vw droht sogar einen Motorschaden !
!!
Ps ich sag ja Mein Coupe kann das nur sehr kurz vertragen die Kiste wird zu Heiss ! Und die Dichtungen lösen sich auf! In einem anderem Bericht aus Motortalk wird auch gesagt das bei Motoren mit Aluventilen in den Zylinderköpfen ein Kolbenfresser entstehen kann ! (Kein Wunder die Karre wurde bei mir ja schon 30 Grad heisser als vorher ! Kann mir denken das die dann schmilzen ! und mit 30 Grad meine ich die WASSER ! Temperatur im Motor
Wie heiss der Motor wurde will ich garnicht wissen bzw der Zylinderkopf) Ich habe ein Kolegen mit nem Ford Puma bj 2003 die Karre lief wie ein Sack Nüsse mit der Plörre . Erstmal dauerte das eine Tankfüllung bis das Steuergerät geschnallt hat was los ist und sich darauf eingestellt hat, dann haben wir gemerkt das der Wagen auch zu heiss wurde und er hat das dann gelassen den Sprit zu tanken und fuhr wieder auf Super ! So wie ich auch!