Die neuesten Nachrichten von der Automobilindustrie!
Rückrufaktionen, und was es sonst neues in der Autowelt, gibt erfahrt ihr hier!
Antwort schreiben

Neue Kfz-Steuer: Für viele wird's teurer

19.05.2008, 11:05

[center]Neue Kfz-Steuer: Für viele wird's teurer

Millionen Autofahrer müssen mit einer Erhöhung der Kraftfahrzeug-Steuer rechnen. Das berichtet die "Bild"-Zeitung (Montagsausgabe) unter Berufung auf ein neues Eckpunkte-Papier aus dem Bundesfinanzministerium zur Änderung der Kfz-Besteuerung. Demnach sollen Besitzer von Pkw mit Erstzulassung vor dem 1. Januar 2009 künftig eine Strafsteuer von 1,25 Euro je 100 Kubikzentimeter Hubraum entrichten. Ab Januar 2009 erstmals zugelassene Fahrzeuge sollen nicht mehr nach Hubraum, sondern dann in unterschiedlicher Höhe nach dem Kohlendioxid-Ausstoß besteuert werden. Und das kann richtig teuer werden.

Hier könnt ihr weiterlesen!
Quelle:t-online.de[/center]

19.05.2008, 11:05

Re: Neue Kfz-Steuer: Für viele wird's teurer

19.05.2008, 14:12

zitat vor dem 1. Januar 2009 künftig eine Strafsteuer von 1,25 Euro je 100 Kubikzentimeter Hubraum entrichten. Strafsteuer

Aha Sagt ja schon alles ! Jetzt wird man sogar bestraft dafür das man eine alte Karre fährt was? :n12:

Re: Neue Kfz-Steuer: Für viele wird's teurer

19.05.2008, 15:55

Wenn ich so was lese glaube so wütend hat mich noch keiner gesehen was bilden die sich eigentlich ein.
Will jetzt gra nicht sagen was ich jetzt könnte.

Re: Neue Kfz-Steuer: Für viele wird's teurer

19.05.2008, 17:34

STRAFSTEUER ja is klar würde mir ja nen neuen Scirocco kaufen wenn ich es geld hätte

voll Idioten aber die Politiker fahren mim SL rum da is es ja in ordnung :smilemp5_1ani :smilemp5_1ani :smilemp5_1ani :smilemp5_1ani

Re: Neue Kfz-Steuer: Für viele wird's teurer

19.05.2008, 18:52

Und das schöne ist ja Rate mal wer das zum Grössten Teil Bezahlt na?

















Naähmlich wir sage nur Steuern

Re: Neue Kfz-Steuer: Für viele wird's teurer

19.05.2008, 22:20

Besonders geil finde ich den Satz hier !

zitat ! Besitzer von Pkw mit Erstzulassung vor dem 1. Januar 2009

So ! im Klartext heisst das ihr sollt ALLE zahlen! Wie soll man das denn bitte anstellen einen Neuwagen am Neujahrstag zu kaufen bzw zu zulassen ? geht nicht ! und wer sich jetzt noch VOR dem 01 .01 .09 überlegt sich einen Neuwagen zu kaufen der muss ordentlich was an der Birne haben! Fazit ! Die Automobilindustrie bleibt auf einigen Autos sitzen bzw verkaufen sie erst im neuen Jahr!

Re: Neue Kfz-Steuer: Für viele wird's teurer

01.06.2008, 15:38

Ja ne is klar,was soll,s wird,s bißchen Teuer wir mit unseren alten Autos haben ja so viel kohle da wir ja kein neues Kaufen haben wir ja so viel über und müssen ja irgenwo mit unseren Geld hin,echt nicht normal sowas,das ist doch keine Menschliche Politik was da getrieben wird :toto:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz