Wie man etwas richtig macht , oder lieber nicht tun sollte erfährt man hier! Gebt eure Tipp's an andere weiter und helft anderen Fehler zu vermeiden!
Antwort schreiben

Achtung bei Autoverleih an Freunde!

11.10.2009, 16:02

Dem Kumpel mal eben das Auto geben, dem Nachbarn beim Bau des Carports helfen, dem Kollegen Werkzeug leihen? Oft selbstverständliche Gefälligkeiten.



Beide Parteien sollten dabei wissen, dass kein Freundschaftsdienst frei von Risiken ist. Erst hilft man sich, dann folgt Streit.

AutoverleihVorsicht, wenn der Entleiher laut Versicherungspolice gar nicht zum „berechtigten Fahrerkreis“ gehört, weil der Halter nur sich und seine Partnerin eingetragen hat. Baut der Freund dann einen Unfall, kann die Versicherung kräftigen Nachschlag fordern – und zwar vom Halter.

Kommt es dennoch zu einem CrashDurfte der Kumpel fahren, können Kosten hängen bleiben: Verlust des Versicherungsrabatts, fällige Selbstbeteiligung in der Kasko.
Rechtlich ist klar, dass der Freund den Schaden übernehmen muss. Aber macht er das freiwillig, oder hilft da nur Druck, womöglich per Anwalt? Dann heißt es oft: Ende der Freundschaft.


weiterlesen in BILD

11.10.2009, 16:02

Re: Achtung bei Autoverleih an Freunde!

11.10.2009, 16:04

biggrin Ich hab schon mal die Karre meines Kollegen in Schrott gefahren und kann sagen das es stimmt ! Bei mir wars nur ne Nummer härter der Wagen war bereits verkauft! Dann hast ein Krieg am laufen lol . Naja hab die Karre dann natürlich anstandlos bezahlt. ( und die" Schrottkarre" behalten) Aber wurde richtig teuer ! :oops: :| :pfeif:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz