Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MB Belag Wechsel an der HA
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 13.04.2009, 20:51 
Benutzeravatar
Jippie heute hab ich mal den Feiertag genutzt und meine ATE Beläge an der HA eingebaut,muss sagen das ging recht Easy *freu*

Viele kennen es sicher,aber mal Stichpunktartig für jemand der es noch nicht gemacht hat und es gerne ausprobieren möchte,also bei mir hats geklappt und meiner ist wieder Tip Top,die Scheiben wahren zum Glück noch ok !

Aber keine Garantie,und nur für Leute die Handwerklich Geschickt,so wie Sauber und Gewissen haft sind.

Anleitung für Mercedes Typ 202 C Klasse, von Baujahr 1993 bis 2000


- Ruhe und genügend Zeit,niemals Kektisch Arbeiten

- Erstmal Reifen Lösen ganz klar - Fahrzeug Aufbocken und mit Unterlegkeilen sichern - Reifen Runter

- Haltestifte Oben und Unten mit nem Dorn und kleinen Hammer raustreiben. Metall Haken endfernen.

- Bremsflüssigkeitsbehälter vorne Öffnen und gegebenfalls mit einer Plastikspitze eine kleine Tee Tasse voll absaugen

- Dann mit der Rohrzange den Vorderen und danach den Hinteren Belag zurück drücken

- Danach die Beläge an Außenkante mit der Zange oder leichte Schläge mit dem Hammer geben damit sie ein bißchen freigängig werden,aber immer Vorischtig und auf die Bremsscheibe achten,da kommt man am besten garnicht mit in Berührung wenn sie noch gut ist.

- Wenn Beläge locker sind,mit der Zange rausziehen,wenn,s klemmt dan immer im Zick Zack (Oben/Unten) mit gefühl rausziehen

- Danach die Kolben weiter (ganz) Zurück drücken mit der Zange,oder mit Handschuhe und Kraft geht,s auch mit der Hand. Zwischendurch mal nach dem Bremsflüssigkeits behälter schauen.

- Als nächstes von innen den Bremssattel wo die beläge anliegen Gründlich reinigen und danach mit dem Kompressor ausblasen,drauf Achten das sich keine Dreck Krümmel zwischen Sattel und Bremsscheibe befinden.

- Dan die neuen Beläge mit der Hand Vorsichtig mittig reindrücken,wenn,s bißchen Klemmt ganz leicht mit einem kleinen Hammer immer Abwechselnd erst Oben dann Unten die Beläge reintreiben,aber auch dann müssen die Beläge ganz leicht reingehen,wenn nicht dann nochmal raus und nochmal nachschaunen ob alles genug gereinigt worden ist oder die Kolben ganz zurück sind. Auf richtigen Sitzt achten,so das die beläge schon gerade an der Bremsscheibe liegen,ein bißchen richten es die Bolzen noch.

- Einen Bolzen wieder leicht reindrücken,dann den Metall Haken wieder dahinter,drauf achten das dieser Quer genau an den Klötzen anliegt und längst jeweils sich hinter den Bolzen befinden,als nächstes den zweiten Bolzen wieder reindrücken und beide bis auf Anschlag wieder reintreiben mit dem Hammer,bitte drauf achten das sie auch wirklich ganz wieder Sitzen wie es sein muss,von innen sind die etwas vertieft.

- Reifen drauf,fahrzeug runter lassen,und ganz leicht die Bremse betätigen bis das Pedal wieder aud druck ist

- Endferntes Bremsflüssigkeit wieder reinfüllen und Behälter Schließen.

- Vor Probefahrt auf dem Belände leicht Bremsen und Testen,keine vollbremesung machen,erstmal ganz leicht.

- Fertig

- Als nächstes das gleiche Spiel auf der anderen Seite der HA.


- Sooo viel Anleitung für ein paar kleine Beläge *grins*


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 13.04.2009, 20:51 
 


Nach oben 
 
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Bayern ohne Ruhe: Ribéry redet über Wechsel
Forum: *Sportstudio*
Autor: The Saint
Antworten: 1

Tags

Bau, Bier, Erde, Reifen, Schuh, Schuhe, Tee

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz