Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pannenhilfe einmal anders
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 25.04.2009, 23:48 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Das ist genau das was ich immer sage ! Das traurige an der Geschichte ist das die jungen Lehrlinge fast keine Ahnung mehr von der materie Auto mehr haben ! In der Firma kommt ein Laptop an die Karre der dem Heinzi dann sagt was kaputt ist ( ob es stimmt oder nicht! ) Dann wird der zettel 224435652 ZZ 0P 4711 rausgeholt und danach abgearbeitet . Und wenn das dann noch nicht funzt nach Schema F stehen die da mit Maul offen ! :n2: :n39: :n35:

Wenn man so eine Karre aber hat wo nix ist mit Diagnosestecker und was weiß ich was die noch fürn Blödsinn haben , muss Meister Papa selber ran .( und das wird teuer !)

Ich habe das Glück das ich sowieso gerne nach Feierabend noch an den Kisten schraube, und mich da auch nach der Schule oder Arbeit noch damit beschäftige bzw nicht wie die meisten Lehrlinge den Schlüssel in die Ecke feuern und sich einen saufen . Und das zweite ist mein vater hat KFZ gelernt und mir wurde das mit in die Wiege gelegt. Darum mach ich alles gerne selber .

Wenn ich mal wirklich eine Karre habe und weiss was kaputt ist , nützt mir nur wieder alles nichts weil ich anschliessend doch noch in die Werkstatt muss um den Fehlerspeicher zu löschen . Und weil ich vorher meist auch noch die teueren Teile nicht auf Lager habe von modernen Autos kann ich die Karre auch gleich in die Werkstatt schieben . Was aber nicht heisst das ich es vom wissen her nicht selber könnte ,. Nur mir fehlen die Mittel bzw habe ich kein Pc mit der Software und meistens noch nicht einmal das bescheuerte Werkzeug um überhaupt an der Kiste was zu machen !

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 25.04.2009, 23:48 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pannenhilfe einmal anders
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 26.04.2009, 00:18 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Ich weiss noch von einem Fall ,das mir mal passiert ist .

Bei uns auf der K 158 ( Strasse) stand ein Mann mit einem Opel Astra F am Strassenrand und Qualm kam unter der Haube hervor ! Ich dachte "Arme Sau ! " und bin umgedreht zu ihm hin.
Ich fragte was los sei ! Er sagte er wäre Vertreter für Multimediaartikel ( Kino ,Tv usw) und habe einen wichtigen Termin im Emscenterkino ( bei uns) Er habe den Zigarettenanzünder reingedrückt und der kam einfach nicht wieder heraus und das Auto fing danach an zu stinken und zu qualmen bis die kiste komplett ausfiel . Ich habe die Haube geöffnet und sah schon warum der so am dampfen war. Der komplette Kabelbaum ab der Batterie bis zum Motor war nur noch ein Klumpen Kabel .

Ich sagte die Kiste ist ein wirtschaftlicher Totalschaden wenn der in die Werkstatt muss . Aber ich kann versuchen ob ich die nötigsten Sachen wieder zum laufen bringe ( Licht , Blinker , Bremse Motor) damit er zum termin kommt . Danach sollte er den Wagen abholen lassen und sich am besten auf dem Schrottplatz einen neuen Kabelbaum besorgen das wäre billiger . Der mann war auch nicht ganz blöde und sagte was er denn tun sollte damit er das Geraffel einbauen kann zu Hause. ich habe ihm dann ausführlich erklärt welche kabel ersetzt werden müssen und wo die zu trennen sind . Danach habe ich erstmal den ganzen Kabelbaum soweit wie ich konnte zerlegt und die noch einigermassen brauchbaren Kabel erstmal isoliert ( von schönheit wollen wir hier nicht sprechen ) Dann habe ich geschaut welche Kabel wirklich völlig im Eimer waren ( zusammen geschmolzen und nicht mehr trennbar) Die habe ich dann ersetzt durch Kabel von den Nebellampen oder der Hupe oder Seitenblinker ,was man halt nicht unbedingt braucht damit er nach Hause kommt bzw zum Termin. Gesagt getan ! Alles umgebaut und zusammengetüdelt was ging , die Sicherung vom zigarettenanzünder nachgeguckt und da war auch das übel ! Es war einfach ein Stück Draht drin anstatt der Sicherung ! Der Wagen lief danch soweit wieder ganz gut und der Mann hat mir als Dankeschön 20 Euro und einen Stapel Freikarten fürs Kino gegeben ! :n2:

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pannenhilfe einmal anders
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 26.04.2009, 07:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2007, 13:25
Beiträge: 1091
Wohnort: Velburg
Internetanschluß: T-Online DSL 6000 in Verbindung mit Handy und Telefon Flat- Rate
Onlinezeiten: verschieden kommt drauf an wie ich in die Arbeit muss
Browsertyp: Internet Explorer 8
Die kennen sich in den vertragswerkstätten teilweise gar nicht mehr aus

Bin mit meinem BMW in ne vertragswerkstatt gefahren um nachschauen zu lassen wegen tieferlegung ob der ne nieveauregelung hat

oder nicht

das sagten die mir der hat keine hat nur ne druckluftdämpfung

die aussage kam mir etwas komisch vor durch zufall hab ich im BMW forum gelesen wie man die nieveauregelung erkennt und alle punkte stimmen bei mir überein so das ich eine habe

ok bis jetzt hab ich mir noch keine tieferlegung gekauft aber wenn ich mir die federn für E34 ohne gekauft hätte hätt ich alt ausgesehen

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Openoffice einmal anders
Forum: *Haus und Garten*
Autor: Poldi
Antworten: 1
Nudeln mal irgendwie anders ;)
Forum: *In der Küche*
Autor: hörnsche
Antworten: 3
Was muß anders ! Was kann bleiben ? Verbesserungen zum Board
Forum: ********** Forum New's **********
Autor: Poldi
Antworten: 17

Tags

Auto, Essen, Golf, Hobby, NES, Schuh, VW

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz