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 Betreff des Beitrags: Unterhalt welcher Antrieb ist am Günstigsten
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 05.07.2008, 23:52 
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Unterhalt welcher Antrieb ist am Günstigsten??

Das ist eine gute frage,welcher verbraucht am wenigsten,und wie viel Spart man im Jahr?

Werte richten sich nach Fahrzeugen bis zu 2 Liter Hubraum und eine Fahrleistung von 15.000 Kilometer.Benzinpreis Durschnittswerte.


Fangen wir an mit dem meistgefahrenen:

Benziner: 1,60 pro Liter

Verbrauch: 8L auf 100 Kilometer = Kosten 12,80 Euro
Verbrauch: 500 Kilometer = Kosten 64,00 Euro (40 Liter)

im Jahr : 15.000 Kilometer = Benzin kosten : 1920 Euro

KFZ Steuer : 147 Euro bei 2 Liter Hubraum

_______________________________________________________________________________________________________

Diesel : 1,55 pro Liter

Verbrauch: 6L auf 100 kilometer = kosten 9,30 Euro
Verbrauch: 500 kilometer = kosten 46,50 Euro (30L)

im Jahr : 15.000 kilometer = Diesel kosten : 1395 Euro


KFZ Steuer : 345 Euro bei 2 Liter Hubraum

_______________________________________________________________________________________________________

Benziner mit LPG Autogas : 0,80 cent

Verbrauch: 10L auf 100 kilometer = kosten 8,00 Euro
Verbrauch: 500 kilometer = kosten 40,00 Euro (50L)


im Jahr : 15.000 kilometer = Autogas kosten : 1200 Euro


KFZ Steuer : 147 Euro bei 2 Liter Hubraum

Finanzierung : Komplett preis 2000 Euro z,B a´ 100 Euro Finanzierung für 20 Monate.Theoretisch müsste man erstmal fast zwei Jahre fahren bis sich so eine Anlage sich bezahlt gemacht hat.Bis 2018 bleiben die Preise für Autogas verschont,in der Niederlande kostet er sogar 45 cent pro Liter.


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 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 05.07.2008, 23:52 
 


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 Betreff des Beitrags: Re: Unterhalt welcher Antrieb ist am Günstigsten
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 06.07.2008, 07:50 
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Die 147€ Steuer sind aber nur wenn das Auto Euro 2 hat ansonsten zahlste mehr

2Liter Auto

Euro 3 / D3 = 135€
Euro 2 = 147€
Euro 1 = 302€
ohne Kat oder U-KAT = 507€

und das musst du berücksichtigen es kann ja nicht jeder ein Euro 2 Kat einbauen oder einen KLR weil es entweder technisch gar nicht geht oder man das nötige geld nicht hat gibt sehr viele die noch mit Euro 1 rum fahren müssen

bloß mal so am rande als gedanken anstoss

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 Betreff des Beitrags: Re: Unterhalt welcher Antrieb ist am Günstigsten
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 06.07.2008, 09:32 
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Zitat:
Die 147€ Steuer sind aber nur wenn das Auto Euro 2 hat ansonsten zahlste mehr

2Liter Auto

Euro 3 / D3 = 135€
Euro 2 = 147€
Euro 1 = 302€
ohne Kat oder U-KAT = 507€

und das musst du berücksichtigen es kann ja nicht jeder ein Euro 2 Kat einbauen oder einen KLR weil es entweder technisch gar nicht geht oder man das nötige geld nicht hat gibt sehr viele die noch mit Euro 1 rum fahren müssen

bloß mal so am rande als gedanken anstoss



Ganz genau Shadow da hast du vollkommen recht,aber es sollte ja nur eine durchschnitts rechnung sein,denke das die meisten heut zutage Euro2 haben,bei uns gibt es fast garkeine Auto mehr mit Euro 1 sie sind zumindest selten geworden,so ein KLR ist ja net so Teuer und gibs ja auch für die meisten Autos.Wer natürlich den Euro1 hat oder garkeinen für den ist das noch teurer.



Mein Fazit:Wenn die Finanzierung nicht wäre dan könnte man am besten mit GAS fahren,auf dem zweiten Platz steht der Diesel,und für die leute die nicht ganz so viel fahren für denen reicht auch der Benziner.


PS:Das blöde bei Gas ist das der Motor erst mit Gas betieben wird wenn der Motor auf 40 grad ist erst dan wird er mit GAs versorgt vorher mit Benzin.


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 Betreff des Beitrags: Re: Unterhalt welcher Antrieb ist am Günstigsten
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 06.07.2008, 11:33 
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Paddy hat geschrieben:
Zitat:

PS:Das blöde bei Gas ist das der Motor erst mit Gas betieben wird wenn der Motor auf 40 grad ist erst dan wird er mit GAs versorgt vorher mit Benzin.


Jo aber das sind gerade mal 3 Minuten dann hat der Wagen 40 Grad ereicht ! Also von daher kannst mit nem Liter zum Starten rechnen in der Woche ! Macht also nicht soviel aus!

Mit Euro 1 oder KLR hat Shadow recht !Es gibt genug Autos die hier noch rumfahren da kann man weder MINIKAT noch KLR einbauen ! Zb bei unserem Seat Marbella ! Selbst wenn das junge Autos sind aber RE importe ist es teilweise nicht möglich nen Nachrüstkat einzubauen aufgrund der Fahrzeugnummer! Auch wenn das Auto identisch ist mit Deutschen Autos ! Stimmt die Nummer nicht für das Auto, kannst das nicht eintragen lassen obwohl es meinetwegen ein 94 er ist der Identisch ist mit einem Deutschen Modell!

Aber ansonsten ne schöne Auflistung! :n2:

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 Betreff des Beitrags: Re: Unterhalt welcher Antrieb ist am Günstigsten
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 06.07.2008, 17:51 
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Zitat:
Aber ansonsten ne schöne Auflistung! :n2:


Danke!! :bravo:



Meinste das der in 3 Minuten schon auf 40 Grad ist? Aber irgendwie komisch da muss es ja noch was anderes geben andere Anlage oder so,weil man will ja ganz vom Benzin weck wenn man mit GAS fahren will,da muss ich mich nochmal schlau machen :pfeif:


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 Betreff des Beitrags: Re: Unterhalt welcher Antrieb ist am Günstigsten
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 06.07.2008, 20:09 
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Klar ! gemessen wird ja die Zylindertemperatur und nicht die Öltemperatur! Dem Gas ist es Wurst wie warm das Öl ist nur müssen die Zylinder Betriebstemperatur haben ! Und das haben die, so schnell kannste garnicht gucken!

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