Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welcher Tüv ist am besten!? Gute frage oder ?
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 27.01.2009, 22:14 
Benutzeravatar
Heute hatte ich mal wieder ne Super erfahrung gemacht.Wahr heute mit dem Golf2 Baujahr 91 von meiner Tante zum Tüv,als erste bekam er einen neuen Kat
danach auch die Asu,doch dan ging es weiter zum Tüv(HU),als erstes ging es zu Tüv Nord Station,dieser schaute den wagen durch,und schrieb eine Mängelliste von
fast einer halben DinA4 seite,mit einem Vermerk das daß Fahrzeug Wirtschaftlich und Technisch Verbraucht ist und sich eine Reparatur nicht mehr lohnt,auf gut Deutsch:am besten Verschrotten.Doch das wollten wir nicht wahrhaben,dan bin ich zu GTÜ gefahren,der hat Natürlich auch einige Mängel gefunden,aber dieser hat nur Sicherheitsmängel festegestellt so wie es sein sollte und nicht wie der Tüv Nord dieser Schreibt sogar auf wenn der Aschenbecher Quietscht.
Dan bei der Untersuchung passierte was ganz Dummes,und zwar haben wir vergessen den Tüv Nord Zettel rauszunehmen,oder wie auch immer der da drauf gekommen ist,das der wagen vorher beim Tüv Nord wahr,da meinte der Gtü Prüfer stumpf,ob die Mängelliste vom Tüv Nord nicht gereicht hätte.Plötzlich wahr er nicht mehr so freundlich,aber er bliebt dafür sachlich,da kann man mal sehen wie Unterschiedlich die Tüv Stationen sind.


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 27.01.2009, 22:14 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Tüv ist am besten!? Gute frage oder ?
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 27.01.2009, 22:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2007, 13:25
Beiträge: 1091
Wohnort: Velburg
Internetanschluß: T-Online DSL 6000 in Verbindung mit Handy und Telefon Flat- Rate
Onlinezeiten: verschieden kommt drauf an wie ich in die Arbeit muss
Browsertyp: Internet Explorer 8
Naja besser gibts da nicht

schau mich an ich hab bei mir keine Mängel und es steht drotzem als hinweis drauf korrosion an bremssleitung und nicht tragenden teilen

in der werkstatt wollte ich das dann beim ölwelchsel überprüfen lassen

und da hat meine KFZ-Meisterin gesagt das die Bremsleitungen neu sind (hat wahrscheinlich der Vorbesitzer noch gemacht) und unterboden kann er keine Korrosion gesehen haben weil ganz dick der unterbodenschutz drauf ist

schein bei 17 jahre alte autos standart text zu sein fals was ist das der prüfer nicht belangt werden kann

_________________
Bild


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Tüv ist am besten!? Gute frage oder ?
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 27.01.2009, 23:07 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Zitat:
Dan bei der Untersuchung passierte was ganz Dummes,und zwar haben wir vergessen den Tüv Nord Zettel rauszunehmen,oder wie auch immer der da drauf gekommen ist,das der wagen vorher beim Tüv Nord wahr,da meinte der Gtü Prüfer stumpf,ob die Mängelliste vom Tüv Nord nicht gereicht hätte


LOOOOOOOOL das ist ja wohl ganz blöde gelaufen was? Aber kann ich verstehen das der sauer wird ! Nächstes mal besser aufpassen und den Zettel vom Sitz nehmen ! :oops: :roll: :toto:

Zitat:
Shadow schrieb:scheint bei 17 jahre alte autos standart text zu sein fals was ist das der prüfer nicht belangt werden kann

So ist es ! Denn es gibt "fast " kein "normales" 17 Jahre altes Auto ( es sei denn es ist restauriert worden oder nur Show and Shine) das alltäglich benutzt wird und kein funken Rost hat ! Der Text sichert den Prüfer ab, bzw sagt z:B

Keine Schwächung an tragenden Teilen oder Bodengruppe erkennbar! Sollte dir die Karre danach durch "guten" Pfusch auseianderfallen ist der Prüfer in Sicherheit ! Und man kann ihm nicht sagen das er nicht richtig geguckt hat !


Ich selber geh lieber zur GTÜ oder DEKRA die sind am besten ! :n2:

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Tüv ist am besten!? Gute frage oder ?
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 28.01.2009, 20:38 
Benutzeravatar
Zitat:
LOOOOOOOOL das ist ja wohl ganz blöde gelaufen was? Aber kann ich verstehen das der sauer wird ! Nächstes mal besser aufpassen und den Zettel vom Sitz nehmen !




Na ja konnte ja auch nicht anders,meine Tante wahr ja dabei und die Hantierte da mit fünf Tüv Zettel herum,hatte extra noch gesagt achte drauf das der Originale bzw Aktuelle Zettel mit rauskommt.Das Fahrzeug wahr(musste) 07/2008 zu Gtü,danach wurde der Tüv versäumt und ging nicht zu Nachuntersuchung,nu ging es dan mit dem Wagen zu Tüv Nord der ja wie gesagt ne risen Liste hatte,und dan nochmal zu GTÜ,also da kommt man schnell mit den Papieren durcheinander :n3:


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Entweder oder ! Ihr oder Ich !
Forum: ********** Forum New's **********
Autor: Poldi
Antworten: 2
Unterhalt welcher Antrieb ist am Günstigsten
Forum: *Tips/Tricks/Wartung/Pflege rund um den PKW!*
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Frage
Forum: *Verbesserungen /Vorschläge*
Autor: viscera 66
Antworten: 12
Die 200 besten und preiswertesten Medikamente
Forum: *Kummerkasten*
Autor: Poldi
Antworten: 0
Heinz Erhard. wird 100 Jahre seine besten Sprüche !
Forum: *Spiele /Witziges/Video's*
Autor: Poldi
Antworten: 0

Tags

Alben, Bau, Essen, Golf, Wirtschaft

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz