Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie gut sind Gebrauchtwagen? (3 bis 7 Jahre alt)
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 08.11.2008, 15:04 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Wie gut sind unsere Autos? Wie ist es um die Qualität bestellt, wenn mein Wagen die ersten Jahre auf dem Buckel hat?



AUTO BILD (ab heute neu am Kiosk) hat in seinem jährlichen Qualitätsreport untersucht, wie gut es um die wichtigsten 22 Marken in Deutschland wirklich bestellt ist.

Der Fokus liegt dabei auf drei bis sieben Jahre alten Autos. Bei ihnen treten Mängel und Schwachstellen auf, die in Tests mit Neuwagen noch keine Rolle spielen.

Platz 1: Toyota, Note 2,0Diesmal entscheidet Toyota den Qualitätsreport für sich. Ganz makellos war die Vorstellung der Japaner aber auch nicht. Einige Rückrufe und Nachbesserungen trüben das Bild. Diese wurden allerdings konsequent abgearbeitet.

Platz 2: Honda, Note 2,1Bravo, Honda! Die Autos sind solide, die Kunden glücklich. Die Marke hat das Potenzial, nach ganz oben zu kommen. Mit einem so schmierigen Service wie beim letzten AUTO BILD-Werkstatt-Test ist das allerdings nicht zu schaffen.

Platz 2: Mazda, Note 2,1Top beim TÜV und im Dauertest – eine tolle Leistung. Für den Sieg hat es diesmal leider nicht ganz gereicht. Dafür fehlt es an einigen Stellen am Feinschliff, wie Beschwerden über Rost und Mängel an der Einspritzanlage zeigen.


Platz 4: Opel, Note 2,2Die Qualitätsprobleme der 90er-Jahre sind vorbei. Als bester deutscher Hersteller treibt Opel die Top-Japaner vor sich her. Nur die Mängel in der TÜV-Bilanz sollten zu denken geben. Und die Werkstätten müssen sich wieder neu beweisen
+
Mercedes ist auf Platz 8


Audi auf Platz 7

BMW auf Platz 10

weiterlesen in Bild KLICK

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 08.11.2008, 15:04 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie gut sind Gebrauchtwagen? (3 bis 7 Jahre alt)
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 09.11.2008, 19:08 
Benutzeravatar
Da kann ich nur sagen Vorsicht beim Benz auch wenn er erst seine 6 oder 7 jahre auf,m Buckel hat immer gut Pflegen und die Schwachstellen im Augenschein halten.
Den es gilt bei C Klasse wie auch bei der E Klasse:Hauptkabelbaum Mangelnde Isolierung fängt gerne an zu gammel und legt das Auto lahm oder macht einen Kurzen,desweiteren Karosse,vordere Federbeinaufnahmen löst sich der Bodenschutz und das Blanke Blech liegt frei so frist sich dan der Rost durch,wie auch bei den Türen außen an den Unterkanten und am Heckschloß so wie Auspuffhalterungen dort lost sich auch der Unterbodenschutz und gammelt vor sich her.Desweiteren kann man sehr oft knarzenes Plastik hören im Innenraum.Und auch bei den neuen Motoren spinnt gerne mal die Elektrik vorallem bei den neuen Dieseln machen die Diesel pumpen gerne mal schlapp sehr oft beim 220er Modell (der beste Tipp ist ein 200er der die selbe Technik hat wie der im W124er)Da Vorkammer Diesel) Desweiteren geht bei Hohen Temperaturen im SOmmer grundlos mal der Scheibenwischer an.Das sind alles sachen die echt nicht sein müssen und nicht dürfen für ein Auto was mal als Neu 34 Tausend Euro gekostet hat. pfeif


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie gut sind Gebrauchtwagen? (3 bis 7 Jahre alt)
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 09.11.2008, 21:04 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Ja da hast du recht ! Es gibt Dinge die müssen nicht sein vorallem nicht bei so einem teuren Auto ! Wenn es ein oller Japaner wäre würde ich es verstehen , so alte Dinger von 1987 oder sowas . Heutige japaner sind ja fast Deutsche Autos richtige Japsen gibs ja garnicht mehr . Zb Opel und Suzuki baut ein und das selbe Auto aus dem selben Werk .


Z.B

Opel Agila vs.Suzuki Splash


Aber selbst damals hatten die nicht so ein Rostimage wie unsere " besten" Da klapperte wohl mal was oder knarzt aber die Kiste lief ewig ! Denk mal an dein Nachbars Mitsubishi den hatte er 20 Jahre und der könnte repariert werden, da guckt man über ne knackende Türverkleidung mal hinweg wenn der Motor und Karrose 25 Jahre hält !

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie gut sind Gebrauchtwagen? (3 bis 7 Jahre alt)
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 09.11.2008, 22:48 
Benutzeravatar
Ja das stimmt bei solchen Autos unvorstellbar,aber wenn ich dan bei meinen gucken,wie kann bei einem 94er die Federaufnahme anfangen zu gammeln?? sowas darf nicht sein,das hatte mein 190er noch nicht mal und der wahr noch fast 4 jahre älter,zum glück habe ich mich im Internet Informiert und erfahren das es ne schwachstelle ist und sofort nachgeguckt und konnte noch vorbeugen,rechts wahr noch wie neu außer fahrerseite wahr schon ein kleines stück angerostet aber keine haupstelle und konnte so noch gerettet werden ,stell dir mal vor da würde man noch zwei jahre lang mit fahren ohne was dran zu machen dan springt einen die Feder in gesicht oder beim Fahren fliegt sie weck,sowas nenn ich echt fusch,aber wie gesagt wenn man sowas in augenschein hält kann nix passieren aber es macht eben nicht jeder Rost ist Thema nr eins,dafür hat man wieder andere sachen besser gemacht wie Robuste und Langlebige Motoren und hochwertige Innen Materialien die einen fahrgefühl der gehobenen klasse ergeben.Keine Marke ist eben Perfekt.


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Die 10 meistverkauften Gebrauchtwagen im Check
Forum: *Tips/Tricks/Wartung/Pflege rund um den PKW!*
Autor: Poldi
Antworten: 0
10 Jahre USB Stick
Forum: *Computerecke*
Autor: Poldi
Antworten: 2
Sind die alle bekloppt oder was?
Forum: *off-topic !*
Autor: Poldi
Antworten: 4
75 Jahre Donald Duck
Forum: *Geburtstagsgrüße oder sonstige Grüsse!*
Autor: Poldi
Antworten: 2
4 Jahre
Forum: *Geburtstagsgrüße oder sonstige Grüsse!*
Autor: The Saint
Antworten: 11

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz