Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte

Portal » Foren-Übersicht » *************** Life on Street ! ************ » *PS News*




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welches Bundesland kassiert am meisten bei Blitzern
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 15.07.2009, 13:55 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Über 40 Millionen Euro an Bußgeldern hat das Land Nordrhein-Westfalen 2008 an Bußgeldern wegen Tempoverstößen eingestrichen. Insgesamt kassierten die Länder im vergangenen Jahr über 180 Millionen Euro

Fast 181 Millionen Euro haben die Bundesländer im vergangenen Jahr an Bußgeldern im Straßenverkehr eingenommen. Das geht aus der Antwort des Bundesverkehrsministeriums auf eine Anfrage der FDP-Fraktion im Bundestag hervor.

Bestandteil der Statistik sind alle Einnahmen für Verstöße wegen Geschwindigkeitsübertretung ab 40 Euro. Nicht berücksichtigt sind Verfahren, bei denen neben zu hohem Tempo auch andere Regelverstöße geahndet wurden. Absoluter Spitzenreiter 2008 war Nordrhein-Westfalen: Über 40 Millionen Euro an Bußgeldern strich die Landeskasse ein. Schlusslicht ist das kleine Saarland, hier flossen rund 1,3 Millionen Euro ins Landessäckel.

Quelle BILD.de
BILD

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 15.07.2009, 13:55 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Bundesland kassiert am meisten bei Blitzern
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 15.07.2009, 17:21 
Offline
Lifeunited Meister !
Lifeunited Meister !
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2008, 08:38
Beiträge: 353
Wohnort: frankfurt am main
Onlinezeiten: zu lange...
Browsertyp: firefox
nicht weiter überraschend, nrw hat ja auch die meisten einwohner... Bild

_________________
Bild

Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Bundesland kassiert am meisten bei Blitzern
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 15.07.2009, 20:22 
Benutzeravatar
Am Sonntag wahr ich in Emden,und dort sind die richtig scharf,kurz nach dem Ortsschild steht schon der erste Willkommens Blitzer,eine schöne getarnte Säule,wenn man sich da nicht auskennt muss man richtig aufpassen,wie schnell kommt es vor das man mal schnell über die Erlaubte 50 kommt,vorralem wenn man sich dort nicht so auskennt und sich schnell von Sehenswürdigkeiten ablenken lässt. Also Ostfriesland ist schon richtig Krass im gegensatz zu Emsland,die dicken Grauen Blitzer fallen ja noch richtig auf,als ne Blaue Säule die fast aussieht wie ein Zeitungsautomat biggrin


PS:Dachte immer diese teile auf den Ampeln die aussehen wie Kameras das es auch Kameras sind,im seltensten fällen ja,aber es sind Sensoren die bei Rückstau die Ampel schneller schalten lässt.


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Bundesland kassiert am meisten bei Blitzern
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 17.07.2009, 00:00 
Offline
Lifeunited Meister !
Lifeunited Meister !
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2008, 08:38
Beiträge: 353
Wohnort: frankfurt am main
Onlinezeiten: zu lange...
Browsertyp: firefox
da ist ein navi, das einen vor festinstallierten blitzern warnt, schon gold wert. Bild
erwischen kann es einen aber natürlich trotzdem, die mobilen blitzer sind da natürlich nicht eingepflegt.
geht ja auch kaum...

_________________
Bild

Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Bundesland kassiert am meisten bei Blitzern
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 18.07.2009, 15:36 
Benutzeravatar
Bin ja auch mit Navi Unterwegs,aber da wahr so viel los Unterwegs da hab ich nur auf den Verkehr geachtet und das ding quatschen lassen.Da will ich nochmal drauf achten ob mein Gerät überhaupt diese Funktion hat :n34:


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Bundesland kassiert am meisten bei Blitzern
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 19.07.2009, 17:21 
Offline
Lifeunited Meister !
Lifeunited Meister !
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2008, 08:38
Beiträge: 353
Wohnort: frankfurt am main
Onlinezeiten: zu lange...
Browsertyp: firefox
weiß nicht, wie das bei anderen geräten ist, aber bei meinem falk-navi muß man den warner nach jedem einschalten neu aktivieren.
etwas lästig, aber dafür funzt er gut und lässt sich regelmässig updaten.

_________________
Bild

Bild


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Bundesland kassiert am meisten bei Blitzern
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 19.07.2009, 20:11 
Benutzeravatar
Ja,das mit dem Updaten ist ne ganz wichtige sache. :n2: Am besten ist wohl,das man sich an Geschwingkeiten hält und den Verkehr immer gut im Auge behält,dann hat man meistens auch keinen Ärger.

Einerseits finde ich die sache mit den Festinsallierten Blitzer ja ne gute sache,den sie tragen zu sicherheit bei,in den gegenden kannste mal gucken,da wirste keinen sehen der wie ein bekloppter durch die Stadt heizt,vorralem die aus der gegend sind.


Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Portal » Foren-Übersicht » *************** Life on Street ! ************ » *PS News*


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Erraten Sie die Originale! Welches Auto war ich mal?
Forum: *Tuning*
Autor: Poldi
Antworten: 4

Tags

Bild, Geld, Quelle

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz