Rezepte und Tipps ! Ihr habt leckere Rezepte die jeder mal probieren sollte ,oder wisst was oder wo es am besten schmeckt? Dann lasst es uns wissen!
Antwort schreiben

Afrikanisch!!!

22.03.2008, 18:25

Leute....ich kanns Euch nur empfehlen!!!! KLICK!

22.03.2008, 18:25

22.03.2008, 23:31

Meinst du die Kochbücher? Oder sollte das ein Link zu einem Gericht werden ? Das wird dann aber nicht angezeigt!

23.03.2008, 10:04

Nee nee, meinte die Kochbücher, also afrikanische Küche allgemein. Kann aber auch gern mal das eine oder andere Rezept posten....

23.03.2008, 11:12

1 Weißkohl
2 Möhre(n)
2 TL Cayennepfeffer
1 TL Thymian
½ TL Paprikapulver
1 EL Senf
1 kl. Dose/n Kidneybohnen
1 Dose Mais
1 Paprikaschote(n)
4 EL Erdnussbutter
1 Pck. Tomate(n), passierte
250 ml Gemüsebrühe
etwas Pfeffer
1 EL Kreuzkümmel
1 Zwiebel(n)
n. B. Saft (Mangosaft)
etwas Salz


Zwiebeln, Paprikaschote, Möhren und Kohl schälen bzw. putzen und klein schneiden. Weißkohl und Möhren in Wasser separat vorkochen, anschließend beiseite stellen.

Währenddessen die Zwiebel- und Paprikastücke in Öl anbraten. Kreuzkümmel, Cayennepfeffer und Senf dazugeben und kurz (!) mitbraten. Passierte Tomaten und Brühe hinzugeben und 5 Minuten kochen lassen. Thymian, Paprikapulver und Erdnussbutter hinzugeben. Alles gut durchrühren.

Kidneybohnen und Mais abgießen. Dann hinzugeben und nochmal köcheln lassen (Vorsicht, setzt gerne am Boden an!). Mit Mangosaft, Salz und Pfeffer und evtl. noch mehr Cayennepfeffer abschmecken.

Dazu Reis oder frisches Baguette reichen.

Bild
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz