Wie man etwas richtig macht , oder lieber nicht tun sollte erfährt man hier! Gebt eure Tipp's an andere weiter und helft anderen Fehler zu vermeiden!
Antwort schreiben

Wie gut sind Gebrauchtwagen? (3 bis 7 Jahre alt)

08.11.2008, 15:04

Wie gut sind unsere Autos? Wie ist es um die Qualität bestellt, wenn mein Wagen die ersten Jahre auf dem Buckel hat?



AUTO BILD (ab heute neu am Kiosk) hat in seinem jährlichen Qualitätsreport untersucht, wie gut es um die wichtigsten 22 Marken in Deutschland wirklich bestellt ist.

Der Fokus liegt dabei auf drei bis sieben Jahre alten Autos. Bei ihnen treten Mängel und Schwachstellen auf, die in Tests mit Neuwagen noch keine Rolle spielen.

Platz 1: Toyota, Note 2,0Diesmal entscheidet Toyota den Qualitätsreport für sich. Ganz makellos war die Vorstellung der Japaner aber auch nicht. Einige Rückrufe und Nachbesserungen trüben das Bild. Diese wurden allerdings konsequent abgearbeitet.

Platz 2: Honda, Note 2,1Bravo, Honda! Die Autos sind solide, die Kunden glücklich. Die Marke hat das Potenzial, nach ganz oben zu kommen. Mit einem so schmierigen Service wie beim letzten AUTO BILD-Werkstatt-Test ist das allerdings nicht zu schaffen.

Platz 2: Mazda, Note 2,1Top beim TÜV und im Dauertest – eine tolle Leistung. Für den Sieg hat es diesmal leider nicht ganz gereicht. Dafür fehlt es an einigen Stellen am Feinschliff, wie Beschwerden über Rost und Mängel an der Einspritzanlage zeigen.


Platz 4: Opel, Note 2,2Die Qualitätsprobleme der 90er-Jahre sind vorbei. Als bester deutscher Hersteller treibt Opel die Top-Japaner vor sich her. Nur die Mängel in der TÜV-Bilanz sollten zu denken geben. Und die Werkstätten müssen sich wieder neu beweisen
+
Mercedes ist auf Platz 8


Audi auf Platz 7

BMW auf Platz 10

weiterlesen in Bild KLICK

08.11.2008, 15:04

Re: Wie gut sind Gebrauchtwagen? (3 bis 7 Jahre alt)

09.11.2008, 19:08

Da kann ich nur sagen Vorsicht beim Benz auch wenn er erst seine 6 oder 7 jahre auf,m Buckel hat immer gut Pflegen und die Schwachstellen im Augenschein halten.
Den es gilt bei C Klasse wie auch bei der E Klasse:Hauptkabelbaum Mangelnde Isolierung fängt gerne an zu gammel und legt das Auto lahm oder macht einen Kurzen,desweiteren Karosse,vordere Federbeinaufnahmen löst sich der Bodenschutz und das Blanke Blech liegt frei so frist sich dan der Rost durch,wie auch bei den Türen außen an den Unterkanten und am Heckschloß so wie Auspuffhalterungen dort lost sich auch der Unterbodenschutz und gammelt vor sich her.Desweiteren kann man sehr oft knarzenes Plastik hören im Innenraum.Und auch bei den neuen Motoren spinnt gerne mal die Elektrik vorallem bei den neuen Dieseln machen die Diesel pumpen gerne mal schlapp sehr oft beim 220er Modell (der beste Tipp ist ein 200er der die selbe Technik hat wie der im W124er)Da Vorkammer Diesel) Desweiteren geht bei Hohen Temperaturen im SOmmer grundlos mal der Scheibenwischer an.Das sind alles sachen die echt nicht sein müssen und nicht dürfen für ein Auto was mal als Neu 34 Tausend Euro gekostet hat. pfeif

Re: Wie gut sind Gebrauchtwagen? (3 bis 7 Jahre alt)

09.11.2008, 21:04

Ja da hast du recht ! Es gibt Dinge die müssen nicht sein vorallem nicht bei so einem teuren Auto ! Wenn es ein oller Japaner wäre würde ich es verstehen , so alte Dinger von 1987 oder sowas . Heutige japaner sind ja fast Deutsche Autos richtige Japsen gibs ja garnicht mehr . Zb Opel und Suzuki baut ein und das selbe Auto aus dem selben Werk .


Z.B

Opel Agila vs.Suzuki Splash


Aber selbst damals hatten die nicht so ein Rostimage wie unsere " besten" Da klapperte wohl mal was oder knarzt aber die Kiste lief ewig ! Denk mal an dein Nachbars Mitsubishi den hatte er 20 Jahre und der könnte repariert werden, da guckt man über ne knackende Türverkleidung mal hinweg wenn der Motor und Karrose 25 Jahre hält !

Re: Wie gut sind Gebrauchtwagen? (3 bis 7 Jahre alt)

09.11.2008, 22:48

Ja das stimmt bei solchen Autos unvorstellbar,aber wenn ich dan bei meinen gucken,wie kann bei einem 94er die Federaufnahme anfangen zu gammeln?? sowas darf nicht sein,das hatte mein 190er noch nicht mal und der wahr noch fast 4 jahre älter,zum glück habe ich mich im Internet Informiert und erfahren das es ne schwachstelle ist und sofort nachgeguckt und konnte noch vorbeugen,rechts wahr noch wie neu außer fahrerseite wahr schon ein kleines stück angerostet aber keine haupstelle und konnte so noch gerettet werden ,stell dir mal vor da würde man noch zwei jahre lang mit fahren ohne was dran zu machen dan springt einen die Feder in gesicht oder beim Fahren fliegt sie weck,sowas nenn ich echt fusch,aber wie gesagt wenn man sowas in augenschein hält kann nix passieren aber es macht eben nicht jeder Rost ist Thema nr eins,dafür hat man wieder andere sachen besser gemacht wie Robuste und Langlebige Motoren und hochwertige Innen Materialien die einen fahrgefühl der gehobenen klasse ergeben.Keine Marke ist eben Perfekt.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz