Autor
Nachricht
Poldi
Betreff des Beitrags: Vespa Pk50 xl2
Verfasst: 04.09.2014, 00:23
Registriert: 07.09.2007, 23:00Beiträge: 5619Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Mein neues Gefährt !
Eine Vespa Pk50 Xl 2 4 Gang Handschaltung
Bj 1990 Kilometerstand 14500
Vorbesitzer 2
Sonderausstattung
Chromumrahmung
Radkappen
Gepäckträger
Metaliclackierung
Soziusfußrasten
Windschild
Technische Daten
Fg.-I-Nr. V5X3T
Motortyp V5X1M
Hubraum 48 ccm (ersetzt durch 75ccm Pinasco Rennsatz)
Bohrung/Hub 38,4/43
Verdichtung 1:9
KW bei min-l 2/5500
Max.Drehmoment in Nm bei.min-l 4/5000
Vergaser Dell’Orto SHB 16/15F
Hauptdüse 6 3 ww. 65 ( ersetzt durch 70er Hd )
Leerlaufdüse 42
Starterdüse 50
Tankinhalt 5,8
Zündzeitpunkt 19°
Unterbrecherabstand elektr. Zündung
Elektrodenabstand 0,4-0,6
Getriebe 4-Gang
Getrieböl SAE 30 oder SAE 40
Einfüllmenge 250 ccm
Bereifung 3.00-10
Reifendruck vorne 1,5
hinten/mit Sozius 1,75/2,5
Scheinwerfer 12V-35/35W
Rücklicht 12V/5W
Stoplicht 12V/10W
Blinkleuchten 12V/10W
Mischungsverh. 1:50
Leergewicht 86 kg
Zul.Gesamtgewicht 290 kg
Luftregulierschraube 3/4-1 1/2 Umdrehungen
ZÜNDKERZEN
Bosch W5AC
NGK B6HS
Champion L82C
Dateianhang:
03-09-14_1818.jpg [ 69.91 KiB | 1325-mal betrachtet ]
Dateianhang:
03-09-14_1819.jpg [ 74.69 KiB | 1325-mal betrachtet ]
Dateianhänge:
03-09-14_1820.jpg [ 64.73 KiB | 1325-mal betrachtet ]
_________________
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..
Anzeige
Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.09.2014, 00:23
Poldi
Betreff des Beitrags: Re: Vespa Pk50 xl2
Verfasst: 04.09.2014, 19:59
Registriert: 07.09.2007, 23:00Beiträge: 5619Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Nachdem ich den Motor ca 100 Kilometer probegefahren habe , wusste ich das eine komplette Zerlegung fällig war.
Simmerringe trocken und dadurch saugt er Falschluft . Ausserdem Lagerspiel auf der Kurbelwelle.
Hier ein paar Fotos .
Mein Vater fleissig bei der Arbeit.
Wenn es einer reparieren kann , dann er!
Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich die Karosserie gereinigt und mit Unterbodenschutz und Wachs konserviert-
Dateianhang:
04-09-14_1247.jpg [ 69.17 KiB | 1321-mal betrachtet ]
Dateianhang:
04-09-14_1251.jpg [ 70.88 KiB | 1321-mal betrachtet ]
Dateianhang:
04-09-14_1253.jpg [ 71.67 KiB | 1321-mal betrachtet ]
Dateianhang:
04-09-14_1525.jpg [ 55.67 KiB | 1321-mal betrachtet ]
Dateianhang:
04-09-14_1526.jpg [ 69.68 KiB | 1321-mal betrachtet ]
Dateianhang:
04-09-14_1536.jpg [ 65.09 KiB | 1321-mal betrachtet ]
Dateianhang:
04-09-14_1537.jpg [ 57.7 KiB | 1321-mal betrachtet ]
Dateianhang:
04-09-14_1748.jpg [ 73.3 KiB | 1321-mal betrachtet ]
Dateianhang:
04-09-14_1749.jpg [ 66.01 KiB | 1321-mal betrachtet ]
_________________
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..
Poldi
Betreff des Beitrags: Re: Vespa Pk50 xl2
Verfasst: 06.09.2014, 21:57
Registriert: 07.09.2007, 23:00Beiträge: 5619Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Nach zerlegen des Motors stellte sich raus das unsere Vermutung richtig war.
Die Simmerringe waren trocken und hart, und auch ein Lager der Kurbelwelle machte Geräusche.
Ansonsten sieht der Motor innen
aus .
Heute kamen auch meine neuen weisse Blinkerkappen . Die habe ich schonmal angebaut.
Dateianhang:
06-09-14_1142.jpg [ 50.72 KiB | 1312-mal betrachtet ]
Dateianhang:
06-09-14_1143.jpg [ 57.07 KiB | 1312-mal betrachtet ]
_________________
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..
Poldi
Betreff des Beitrags: Re: Vespa Pk50 xl2
Verfasst: 10.09.2014, 18:26
Registriert: 07.09.2007, 23:00Beiträge: 5619Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Heute kamen endlich meine neuen Ersatzteile.
Alles neu!
Dateianhang:
Ersatzteile.jpg [ 66.5 KiB | 1304-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Ersatzteile2.jpg [ 50.33 KiB | 1304-mal betrachtet ]
_________________
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..
Poldi
Betreff des Beitrags: Re: Vespa Pk50 xl2
Verfasst: 14.09.2014, 21:34
Registriert: 07.09.2007, 23:00Beiträge: 5619Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Nach ewiger sucherrei warum die Vespa immer noch hochdrehte , endlich den Fehler gefunden .
Dichtung vom Vergaser defekt , dadurch zog sie an den Düsen vorbei Falschluft.
Erste Probefahrt verlief gut . Schaltung ist noch durcheinander . Aber das wird schon .
https://www.youtube.com/watch?v=HSXGLBl ... e=youtu.be
_________________
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..
Poldi
Betreff des Beitrags: Re: Vespa Pk50 xl2
Verfasst: 18.09.2014, 20:02
Registriert: 07.09.2007, 23:00Beiträge: 5619Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Die ersten richtigen Probefahrten und längere Strecken verliefen "fast" ohne Probleme .
Einmal ist Sie stehengeblieben weil ein Faden in der Kerze war. Wurde schnell an Ort und Stelle behoben , und weiter ging die Fahrt.
Schaltung stimmt jetzt auch wieder .
_________________
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..
Poldi
Betreff des Beitrags: Re: Vespa Pk50 xl2
Verfasst: 07.01.2015, 20:51
Registriert: 07.09.2007, 23:00Beiträge: 5619Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Diese Woche habe ich meine Vespa etwas umgebaut.
Neue Sturzbügel von VIGANO usw.
Schwer zu kriegen, und dann auch noch in ultra hässlich
Musste das bunte Zeug erstmal in schwarz glänzend umlackieren. Original sind die mit gelb , rot und grünen Punkten gesprenkelt. Sahen aus , als ob eine Spraydose explodiert wäre.
Dateianhang:
Vespa Sturzbügel.jpg [ 710.36 KiB | 1263-mal betrachtet ]
Vorne , hinten , an den Seiten alles neu ! Durch die Versteifung am Rahmen verwindet sich der Rahmen auch weniger . Man merkt es schon beim fahren .
_________________
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..