Seite 1 von 1

Sprengsatz in Nordspanien explodiert - niemand verletzt

Verfasst: 12.04.2008, 16:20
von The Saint
Madrid (AP) In der Nähe eines Funkmastes in der nordspanischen Region Rioja ist am Samstag ein kleiner Sprengsatz detoniert. Berichte über Schäden oder Verletzte lagen nach Angaben des Innenministeriums in Madrid nicht vor. Ein Jäger habe eine Explosion gehört und Rauch gesehen, sagte ein Ministeriumssprecher.

An Ort und Stelle habe der Mann ein kleines Loch im Boden entdeckt und daneben ein Schild mit der Aufschrift «Gefahr, ETA-Bombe». Sprengstoffexperten hätten in der Nähe eine zweite Bombe gefunden, die nicht explodiert sei.

Der Gewalt der baskischen Untergrundorganisation ETA sind seit Ende der 60er Jahre mehr als 800 Menschen vor allem im Norden Spaniens und im Südwesten Frankreichs zum Opfer gefallen.

(yahoo.de)

Verfasst: 12.04.2008, 16:20
von Anzeige

Verfasst: 12.04.2008, 21:54
von Poldi
Haben die nochmal Schwein gehabt! Das nächste mal bestimmt nicht ! Aber sehr freundlich da ein Warnschild aufzustellen !