Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sommer in Deutschland Nach der Hitze jetzt die Blitze!
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 21.08.2009, 18:35 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Rumms, blitz, platsch! War das eine grummelige Donner-Nacht! In weiten Teilen Deutschlands regnete es aus Kübeln, dazu blitzte und donnerte es. Tag 1 nach der Sahara-Hitze am Donnerstag.



Die dunklen Regenwolken legten sich in der Nacht und am Morgen wie ein dunkles Band quer über die Republik! Vom Saarland bis hoch nach Usedom wurden die Menschen mit heftigen Schauern und Gewittern geweckt.

Insgesamt blitzte es über Deutschland in der Nacht zum Freitag 16 000-mal, meldet der Wetterdienst Meteomedia!

In Recklinghausen im Ruhrgebiet entluden sich in der Nacht gewaltige Blitze (Foto oben).

In Parchim (Mecklenburg-Vorpommern) schlug ein Blitz in ein Haus, Feuer brach aus. In Bad Wildungen in Hessen fiel nach einem Gewitter der Polizei-Notruf 110 aus.

weiterlesen in BILD

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 21.08.2009, 18:35 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sommer in Deutschland Nach der Hitze jetzt die Blitze!
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 21.08.2009, 18:36 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
:bravo: :n2: Ich fand das total geil! Sah richtig heftig aus wie einige Blitze runter kamen !

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommer in Deutschland Nach der Hitze jetzt die Blitze!
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 21.08.2009, 20:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2007, 13:25
Beiträge: 1091
Wohnort: Velburg
Internetanschluß: T-Online DSL 6000 in Verbindung mit Handy und Telefon Flat- Rate
Onlinezeiten: verschieden kommt drauf an wie ich in die Arbeit muss
Browsertyp: Internet Explorer 8
bei uns soll es auch so gescheppert haben

hab nichts mitbekommen hab geschlafen wie ein baby

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommer in Deutschland Nach der Hitze jetzt die Blitze!
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 23.08.2009, 16:39 
Offline
Lifeunited Admin Konkurenz !
Lifeunited  Admin Konkurenz !
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2007, 15:33
Beiträge: 714
Wohnort: Zu Hause
Hier war das Nachts auch teilweise heftig gerade besonders wenn die Keller voll waren :cool:

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommer in Deutschland Nach der Hitze jetzt die Blitze!
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 24.08.2009, 20:53 
Benutzeravatar
Also Gewitter ist immer wieder Interessant,ich gucke immer aus dem Fenster um die Blitze zu sehen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sommer in Deutschland Nach der Hitze jetzt die Blitze!
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 24.08.2009, 22:24 
Offline
Lifeunited Meister !
Lifeunited Meister !
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2008, 08:38
Beiträge: 353
Wohnort: frankfurt am main
Onlinezeiten: zu lange...
Browsertyp: firefox
jau, ganz nett, wenn man nicht gerade mit dem eigenen auto mittendrin steckt und auf der autobahn stehenbleiben muß, weil man nix - gar nix - mehr sehen kann.
voll im sturmzentrum, den wagen hat's ganz schön geschüttelt.
als wir weiterkonnten mußte ich auch noch 'nem baum ausweichen, den es auf die rechte spur geweht hatte.
da ich aufgrund immer noch beschränkter sicht nur mit 50km/h unterwegs was ging aber auch das glimpflich aus.

das heftigste gewitter haben wir vor einigen jahren beim bang-your-head festival in balingen erlebt.
am nächsten morgen mußten etwa 500 camper in die turnhalle umziehen, einige hatten gar nix mehr, zelt kaputt und klamotten erstmal unbrauchbar.
wir hatten glück, unser neues zelt hatte gehalten.
war gut befestigt, nutzt aber trotzdem net viel, wenn einem 'ne stange vom benachbarten pavillon reinfliegt. Bild
aber, wie gesagt, wir hatten glück, nur ins auto hat's von der beifahrerseite aus wasser reingedrückt.
stand blöderweise mit der beifahrerseite im wind... Bild

_________________
Bild

Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Dinosaurier - Im Reich der Giganten kommt nach Deutschland
Forum: *Der Tierfreund*
Autor: viscera 66
Antworten: 0
Die besten Reifen für den Sommer !
Forum: *Tips/Tricks/Wartung/Pflege rund um den PKW!*
Autor: Poldi
Antworten: 0
Schweinegrippe in Deutschland
Forum: *Beautyfarm / Gesundheit*
Autor: Rock-Striker
Antworten: 9

Tags

Deutschland

 
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz