In der Welt passiert viel! Lasst es uns wissen und diskutiert mit uns darüber!
Antwort schreiben

Sommer in Deutschland Nach der Hitze jetzt die Blitze!

21.08.2009, 18:35

Rumms, blitz, platsch! War das eine grummelige Donner-Nacht! In weiten Teilen Deutschlands regnete es aus Kübeln, dazu blitzte und donnerte es. Tag 1 nach der Sahara-Hitze am Donnerstag.



Die dunklen Regenwolken legten sich in der Nacht und am Morgen wie ein dunkles Band quer über die Republik! Vom Saarland bis hoch nach Usedom wurden die Menschen mit heftigen Schauern und Gewittern geweckt.

Insgesamt blitzte es über Deutschland in der Nacht zum Freitag 16 000-mal, meldet der Wetterdienst Meteomedia!

In Recklinghausen im Ruhrgebiet entluden sich in der Nacht gewaltige Blitze (Foto oben).

In Parchim (Mecklenburg-Vorpommern) schlug ein Blitz in ein Haus, Feuer brach aus. In Bad Wildungen in Hessen fiel nach einem Gewitter der Polizei-Notruf 110 aus.

weiterlesen in BILD

21.08.2009, 18:35

Re: Sommer in Deutschland Nach der Hitze jetzt die Blitze!

21.08.2009, 18:36

:bravo: :n2: Ich fand das total geil! Sah richtig heftig aus wie einige Blitze runter kamen !

Re: Sommer in Deutschland Nach der Hitze jetzt die Blitze!

21.08.2009, 20:59

bei uns soll es auch so gescheppert haben

hab nichts mitbekommen hab geschlafen wie ein baby

Re: Sommer in Deutschland Nach der Hitze jetzt die Blitze!

23.08.2009, 16:39

Hier war das Nachts auch teilweise heftig gerade besonders wenn die Keller voll waren :cool:

Re: Sommer in Deutschland Nach der Hitze jetzt die Blitze!

24.08.2009, 20:53

Also Gewitter ist immer wieder Interessant,ich gucke immer aus dem Fenster um die Blitze zu sehen.

Re: Sommer in Deutschland Nach der Hitze jetzt die Blitze!

24.08.2009, 22:24

jau, ganz nett, wenn man nicht gerade mit dem eigenen auto mittendrin steckt und auf der autobahn stehenbleiben muß, weil man nix - gar nix - mehr sehen kann.
voll im sturmzentrum, den wagen hat's ganz schön geschüttelt.
als wir weiterkonnten mußte ich auch noch 'nem baum ausweichen, den es auf die rechte spur geweht hatte.
da ich aufgrund immer noch beschränkter sicht nur mit 50km/h unterwegs was ging aber auch das glimpflich aus.

das heftigste gewitter haben wir vor einigen jahren beim bang-your-head festival in balingen erlebt.
am nächsten morgen mußten etwa 500 camper in die turnhalle umziehen, einige hatten gar nix mehr, zelt kaputt und klamotten erstmal unbrauchbar.
wir hatten glück, unser neues zelt hatte gehalten.
war gut befestigt, nutzt aber trotzdem net viel, wenn einem 'ne stange vom benachbarten pavillon reinfliegt. Bild
aber, wie gesagt, wir hatten glück, nur ins auto hat's von der beifahrerseite aus wasser reingedrückt.
stand blöderweise mit der beifahrerseite im wind... Bild
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz