Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Benzin-Wucher ! Erste Firmenpleiten
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 03.07.2008, 21:48 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Die Preisexplosion bei Benzin und Diesel leert nicht nur immer mehr Haushaltskassen – sie hat auch für viele Betriebe dramatische Folgen

Erste Chefs müssen ihre Firmen schließen und Mitarbeiter entlassen, weil sie den teuren Sprit nicht mehr zahlen können! Viele Unternehmen bangen um ihre Existenz.

Besonders schlimm ist die Lage für Busfirmen, Fischer, Kurierdienste, Spediteure und Taxifahrer. Ihre Spritkosten sind seit Herbst um 50 % und mehr gestiegen.

„Wir stecken in der schwersten Krise seit Bestehen der Bundesrepublik“, so Wolfgang Steinbrück, Präsident des Busverbands BDO. Jedes zehnte Unternehmen stehe vor der Pleite."

Das Transportgewerbe bezeichnet den Preisanstieg als „existenzbedrohend“. Um der Branche zu helfen, fordert Verbandsvorstand Dirk Kloßek (BvT) Entlastungen für die Brummi-Fahrer. Verkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) solle „schnellst möglich“ handeln, so Kloßek.

Der Deutsche Taxi- und Mietwagenverband befürchtet ein Taxi-Sterben, sieht bis zu 50000 Jobs in Gefahr. Präsident Fred Buchholz zu BILD: „Je weniger Taxen es gibt, desto mehr ist das Gemeinwohl – gerade in ländlichen Regionen – gefährdet.“

Ein Ende der hohen Kraftstoffpreise ist nicht in Sicht! Die weltweit oberste Energieagentur IEA spricht bereits vom 3. Ölpreis-Schock (die ersten beiden waren in den 70er-Jahren). Bis 2013 seien keine sinkenden Ölpreise zu erwarten.

Quelle Bild !

....................................................

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 03.07.2008, 21:48 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Benzin-Wucher ! Erste Firmenpleiten
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 03.07.2008, 21:49 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Ich habs immer gesagt ! Schon vor Jahren daß das nicht lange gutgehen kann. Und jetzt haben wir den Salat ! Bei den Firmen wird noch lange nicht Schluss sein !

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzin-Wucher ! Erste Firmenpleiten
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 03.07.2008, 22:25 
Benutzeravatar
Ja leider,den die brauchen ja bißchen mehr,so ein Taxi verbaucht auch ein paar Hundert Liter in der Woche ,oder ein Lkw,im Durchschnitt z,b nen 400 Liter Tank ,und wenn der voll muss dan ist man über 400 Euro los,das ist schon ne mengen,und dan kommen ja noch die ganzen anderen kosten hinzu.Genau mit den Auto wir brauchen ja auch nicht nur den Sprit,sondern die Versicherungen steigen jedes Jahr dan die Steuer und dan kommt noch der gute TÜV und AU komplett 85 Euro,evetuell ersatzteile die wieder Teuer sind wegen der hohen mehrwert.........usw....usw.......... .Hilfe


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzin-Wucher ! Erste Firmenpleiten
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 01.11.2008, 00:57 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Scheint so als wenn jetzt die Ruhe vor dem Sturm kommt! Die Benzinpreise sinken weiterhin!

Aber nach dieser Ruhe wird es bestimmt auf 2 Euro steigen!

Ausrede !

Wir müssen die Verluste wieder einfahren !

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzin-Wucher ! Erste Firmenpleiten
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 01.11.2008, 16:37 
Benutzeravatar
Ganz genau so sieht aus,also kann man sehen das wir nur Verarscht werden,aber ich rege mich da mitlerweile garnicht mehr drüber auf,zum Glück hab ich jetzt ein Auto was nen Liter weniger braucht wie meins davor,doch wenn die Preise wieder so hoch gehen dan wirds auch wieder weniger mit dem fahren,aber dennoch lässt man sich nicht unterkriegen und wenn der liter 2 Euro kostet nen kleineres Auto hole ich mir deswegen nicht dan besser weniger fahren :pfeif:


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzin-Wucher ! Erste Firmenpleiten
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 01.11.2008, 17:43 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Ich nicht ! da fahre ich lieber mit meiner ollen Karre rum die 6 liter braucht und nen Mückenschiss in Unterhalt und Steuern braucht . Und hau mir mal hin und wieder nen feines Schnitzel in Kopf und lass es mir gut gehen ! Sowie gestern fein nach Cloppenburg zum Burger King! biggrin :n2: Hab ich mehr von als nen schönes Auto da stehen zu haben und kann damit nicht fahren weil mich die Karre auffrisst und ich nichtmal Geld für ein bischen " Blödsinn" über habe!

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzin-Wucher ! Erste Firmenpleiten
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 01.11.2008, 19:18 
Benutzeravatar
So gesehen hast du schon recht,nur es kommt eben drauf an man soll es auch nicht zu sehr Übertreiben man sollte schon ein bißchen übrig behalten um auch noch was anderes machen können als alles ins Auto zu stecken,nur wenn man einen Traum bzw Wunsch hat und sich diesen gerne erfüllen möchte,warum nicht so lange man sich dabei noch ne Hose leisten kann.
Ich hätte mir auch einen Fiesta holen können für 800 Euro und hätte die restlichen 2500 Euro schön auf,s Konto gelegt,aber dan ist man auch nicht zufrieden,und mal Essen gehen usw kann man sich dennoch leisten und ein ordetnliches Auto zu fahren macht auch spaß.


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzin-Wucher ! Erste Firmenpleiten
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 01.11.2008, 22:50 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
Eigentlich muss ja jeder selber wissen was er mit seiner Kohle macht. ist mir auch ehrlich gesagt egal denn recht machen kann man es eh keinen. Ich weiss nur eins das ich so wie es jetzt ist vollkommen zufrieden bin mit dem was ich habe!

Mal sehen was die Leute sagen wenn die Oldis fahren dann heisst es eh wieder "! AHA im lotto gewonnen " Oder " JAJA son Auto fahren und das Hauptauto fällt fast auseiander"

Ich weiss nur eins das mein Oldi jetzt schon mehr kostet als ein neues Auto! Und das schönste ist der wird im Wert nur noch steigen !

Mal zur Aufklärung ! Mein jetziges Auto hat einen Wiederbeschaffungswert von sage und schreibe 400 Euro! biggrin

Für den NSU habe ich ne Vollkaskoversicherung ! Und der Wiederbeschaffungswert liegt jetzt bei 15000 Euro! und weisste was? der fährt noch nichteinmal!

Aber alle 3 Nsu sind versichert ! Egal ob Diebstahl ,Brand oder Sturm , !

Denn die versicherung die ich habe deckt auch die anderen NSU mit ein ,weil es teilespender zum Erhalt des Historischen Fahrzeuges sind , oder weil ein NSU später auch noch restauriert wird und somit nicht als "Schrottauto" eingestuft wird!


Back to Topic!

Immer mehr Firmen machen die Hütte dicht ! Auch Taxibetriebe müssen schliessen weil in dem umkreis wo einige fahren sind garnicht soviele Leute unterwegs als das sich das rentieren würde . Sie können ja auch nicht einfach die preise anpassen denn dann würde 1 kilometer Fahrt 10 Euro kosten damit sich das lohnt! und das zahlt keine Sau eher laufen die Leute nach Hause!

Im Moment geht es ja noch aber das ist wie woanders schon geschrieben die Ruhe vorm Sturm! Und dann geht es erst recht bergab! :n2: .Hilfe

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Benzin-Wucher ! Erste Firmenpleiten
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 02.11.2008, 13:16 
Benutzeravatar
Na siehste ,der eine steckt sein Geld in Oldies und andere wiederrum in ihr Hauptfahrzeug,aber wie du schon sagtes,hauptsache man ist zu frieden mit dem was man macht und hat..............die Oldies sind ja auch was feines da wird noch so mansch einer Blöde gucken das weis ich jetzt schon,da kann ruhig jemand mit ne neue karre daneben stehen die blicke gehen zu 99% zum Oldie :bravo: :bravo:
Doch letztendlich macht man das ja für sich selber wenn man ein Lob bekommt ist ja zwar auch was schönes aber letztendlich macht man es für sich selber :pfeif:

Back to Topic :n3:



Also ich kann es hier noch nicht so direkt beobachten das Firmen zurück gehen ob Spedi oder Taxi Unternehmen,Taxis fahren noch genug und alle haben sie Nagelneue Passat,s Bullis oder E Klassen,kenn mich ja nicht so direkt aus aber wie wärs wenn solche mal nen Auto länger fahren so lassen sich garantiert Kosten einsparen,solche Leasing Raten kosten doch mehr als wenn man nen älteres Modell öfter mal Warten lässt und in einem W210 sitzt man genau so gemütlich wie in einem W211 ,dafür kann man die Preise ja auch wieder gut machen.Bei den Spedi kann man erkenne,das sich bei den kleinen nix tut,einige haben ihre Lkw schon seit jahren und die fahrer wechseln öfter als nen Linienbus seine Fahrrichtung,den großen ist das egal man spürt zwar einen geringen Personalabbau dennoch können diese ein bißchen größer Wirtschaften da sie viele stammkunden haben und diese auch die möglichkeit die Preise an den Verbraucher weiter zugeben,denn großhändler legen wert drauf das Firmen zuverlässig sind und geben dan auch mehr aus als ne Billig Firma.


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Benzin teuer wie nie ! Rekord-Preise!
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: Poldi
Antworten: 3
Abschaffung von BENZIN
Forum: *Away from Street*
Autor: Poldi
Antworten: 6
Auftakt der Stierrennen in Pamplona - erste Verletzte
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: The Saint
Antworten: 2
Rekorde vorm Wochenende Benzin teuer wie nie zuvor
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: Konsolero
Antworten: 14
Handy im Flugzeug Erste Tests enttäuschen!
Forum: *Handy und co*
Autor: Poldi
Antworten: 0

Tags

Bands, Ford, Job, Politik, Reise, Sport, Wirtschaft

 
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz