Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beim Frauenarzt wurde ich weggeschickt
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 08.08.2008, 09:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2007, 13:25
Beiträge: 1091
Wohnort: Velburg
Internetanschluß: T-Online DSL 6000 in Verbindung mit Handy und Telefon Flat- Rate
Onlinezeiten: verschieden kommt drauf an wie ich in die Arbeit muss
Browsertyp: Internet Explorer 8
Zwei winzige Fußabdrücke in einer Klappkarte. Daneben ein Foto, Größe, Kopfumfang und Gewicht.

Die Karte ist alles, was Manuela L. (25) und Heiko K. (42) von ihrem Baby geblieben ist.
Manuela L. hat ihr Baby im 7. Monat verloren

Manuela L. (25) schmiegt sich traurig an ihren Mann Heiko K. (42)

Die kleine Juliette starb im Bauch der Mutter – nachdem die Sprechstundenhilfe eines Frauenarztes die Hochschwangere trotz Komplikationen weggeschickt hatte!

Die Hauswirtschafterin und ihr Mann aus einer Kleinstadt bei Leipzig hatten sich so auf ihr zweites Kind gefreut. Doch dann bekam die Mutter im 7. Monat eine Nierenbeckenentzündung.

Manuela: „Ich war beim Urologen. Er sagte: ‚Die Entzündung kriegen wir hin. Aber für Ihr Kind sieht es nicht gut aus. Das Herz schlägt zu schwach. Sie haben zu wenig Fruchtwasser. Sie müssen sofort zum Gynäkologen!'“

Manuela ging zu ihrem Frauenarzt: „Ich erzählte der Sprechstundenhilfe, was der Urologe gesagt hat. Aber sie schickte mich weg und sagte, wenn ich Schmerzen hätte, solle ich ins Krankenhaus fahren oder morgen wiederkommen.“
Mehr Vermischtes

Die Mutter vertraute der Arzthelferin, ging nach Hause. „Ich hatte keine Schmerzen und bis zum Abend spürte ich, wie sich Juliette bewegte.“

Am nächsten Morgen war Manuela wieder beim Frauenarzt. „Nach Ultraschall und Computertomografie sah er mich ernst an: ‚Ihr Baby ist tot!‘ Ich sollte in die Uni-Klinik nach Leipzig fahren.“

Dort bestätigten die Mediziner die schreckliche Diagnose. „Es dauerte dann fast 20 Stunden, bis ich mein totes Baby auf natürlichem Weg zur Welt bringen konnte. Ich bin seelisch am Ende.“

Die Eltern haben einen Anwalt eingeschaltet, wollen Strafanzeige wegen unterlassener Hilfeleistung bzw. fahrlässiger Tötung stellen.

Manuela traurig: „Wir müssen wissen, woran unser Baby gestorben ist und warten auf das Obduktionsergebnis.“


Quelle: BILD.de

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 08.08.2008, 09:57 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beim Frauenarzt wurde ich weggeschickt
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 08.08.2008, 09:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2007, 13:25
Beiträge: 1091
Wohnort: Velburg
Internetanschluß: T-Online DSL 6000 in Verbindung mit Handy und Telefon Flat- Rate
Onlinezeiten: verschieden kommt drauf an wie ich in die Arbeit muss
Browsertyp: Internet Explorer 8
Die was die Frau weg geschickt hat gehört sich verknackt

und der Arzt auch weil er nicht mitbekommt wie unfähig seine mitarbeiterin ist

:n21: :n21: :n21: :n21: .Scheisse .Scheisse :n21:

_________________
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Beim Frauenarzt wurde ich weggeschickt
 Ungelesener Beitrag Verfasst: 08.08.2008, 17:42 
Offline
Jürgen (Forenadmin)
Jürgen (Forenadmin)
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2007, 23:00
Beiträge: 5619
Wohnort: Papenburg / Emsland
Internetanschluß: Telekom Tdsl 6000
Onlinezeiten: 3 Stunden oder mehr?
Browsertyp: Opera / Internet Explorer ,Firefox
MAN! Sowas gibs ja nicht! Die würde ich auch verklagen auf fahrlässige tötung oder sowas ! Unglaublich wie man " behandelt " wird und für sowas müssen wir auch noch zahlen! .Hilfe .Scheisse

Ich glaub ich würde einen Nervenzusammenbruch bekommen wenn das mein Kind wäre . Auf jedenfall wöllte ich wissen ob das Kind eine Chance gehabt hätte wenn die sofort behandelt geworden wäre. und wenn JA dann gnade denen Gott! :n12:

_________________
Bild
Wo Informationen fehlen, wachsen die Gerüchte..


Diesen Beitrag melden
Nach oben 
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Ähnliche Beiträge

Was man beachten sollte beim Autokauf
Forum: *Tips/Tricks/Wartung/Pflege rund um den PKW!*
Autor: Poldi
Antworten: 1
Da wir mal beim Thema sind
Forum: *Spiele /Witziges/Video's*
Autor: Speedy87
Antworten: 1
Zum Tode von Patrick Swayze: Er wurde wirklich geliebt"
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: Poldi
Antworten: 0
16 Tote beim Amoklauf von Winnenden
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: Poldi
Antworten: 14
Während einer Operation am Gehirn wurde ein lebender Wurm
Forum: *Neues aus aller Welt!*
Autor: Konsolero
Antworten: 1

Tags

Baby

 
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Wirtschaft, Politik, Erde, Bau

Impressum | Datenschutz